Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Inspektion E28 (Allgemein)

Marco, Wednesday, 27.09.2000, 18:48 (vor 8583 Tagen) @ Frank


Als Antwort auf: Re: Inspektion E28 von Frank am 27. September 2000 16:54:05:

Jein. :-)
Soll heißen:
Die ZF Automatikgetriebe sind bis zu einem bestimmten Modelljahr recht empfindlich. (ich glaube '87).
Aber nur beim Diesel wird bei der AU der Motor so hoch gedreht.
Beim eta wird das CO im Leerlauf gemessen.

Marco

Moin Andreas,
nette Seite hast Du da. Zu der Sache mit dem Automatikgetriebe und der ASU: Gilt das auch für den Eta? Eigentlich macht das Ding ja schon von Haus aus ziemlich früh dicht. Gehen Werkstätten eigentlich darauf ein oder sagen die "Ja, ja" und drehen einem dann das Getriebe kaputt? Mit der Haftung sehe ich schwarz, ich meine mal gelesen zu haben, daß grundsätzlich der Fahrzeugeigner der Gea...te ist, wenn Motor bzw. Getriebe sich einen Bruch holen.
Grüße, Frank



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum