Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Wo sitzt das Relais für die Zentralverriegelung? (Allgemein)

Lars, Sunday, 11.02.2001, 14:19 (vor 8469 Tagen) @ Georg aus M


Als Antwort auf: Re: Wo sitzt das Relais für die Zentralverrigelung? von Georg aus M am 05. Februar 2001 23:35:33:

Nico hat recht.
Beziehe in die Kontaktreinigung aber auch die Steckverbindungen zur Fahrertür am Fußpunkt des linken Türholmes (A-Säule) mit ein.
Außerdem "spinnt" die Zentralverriegelung bei defekter Batterie, kurz vor deren vollständigem Kollaps (Kurzschluß einzelner Zellen, meist durch Säuremangel verursacht - wartungsfreie Batterien sind eben doch nicht

wartungsfrei, ausgasendes Wasser muß ersetzt werden!)
Gruß, Georg aus M

Hi Georg!

Also es scheint so, als hätte die Zentralverriegelung jetzt völlig den Geist aufgegeben. Ich habe sämtliche Motoren überprüft sowie auch die Stecker in der A-Säule gereinigt. Es rührt sic jetzt schon seit mehreren Tagen gar nix mehr. Wenn ich das RElais ausgebaut habe und auf die Spulen gedrückt habe, so funktionierte alles wie es sollte!
Ist es vielleicht ein Massefehler?
Wo kriegt die ZV denn die Masse her?

Danke schonmal!

Lars



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum