Frage zur Klimaanlage im 524 td (Allgemein)
Hallo,
ich plane die "Transplantation" von einer Klimaanlage aus einem 528i in meinem 524td. Dank Nico sind ja die wichtigsten Fragen schon geklärt.
Was mich noch interresiert ist, ob die Leitungen im Motorraum an der gleichen Stelle liegen wie beim Benziner. Der TD hat an der Stelle wo die Leitungen von der Klimaanlage vorbeigehen den Turbolader, der ja extrem heiss werden kann.
Hat jemand hier einen td mit serienmässiger Klimaanlage und kann sagen, ob die Leitungen anders liegen, von einem Wärmeschutzblech geschützt werden oder einfach gut geheizt werden? Irgendwo schonmal gesehen? Bilder wären natürlich klasse!
Die serienmässige Klimaanlage im E28 ist übrigens wirklich Temperatur-geregelt mit dem normalen Temperatur-Drehknopf. Nicht wie viele billig-zubehör-Anlagen nur Ein-Kalt/Aus-Warm. Bei den noch moderneren Autos mit Klima-Automatic muss man nur noch die Temperatur einstellen, die Elektronik entscheidet dann selbst, ob die Klimaanlage eingeschaltet wird oder nicht. Das ist eine Entscheidung, die der E28 dem Fahrer noch überlässt.
Viele Grüße
Uwe