Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kurioses Erlebnis mit dem E 28 (Allgemein)

Frank B., Thursday, 28.09.2000, 14:21 (vor 8610 Tagen)


Im August diesen Jahres wollte ich meinen 520i (Nachrüst-Kat) nach einem halben Jahr Standzeit wieder zulassen. Zuvor mußte ich jedoch TÜV und AU machen lassen. Also bin ich in die nächste Werkstatt gefahren, um die AU zu machen. Da haben die sich als allererstes meinen Tankeinfüllstutzen angeschaut, und als sie feststellten, daß dort kein reduzierter Durchlass (für die dünnen Bleifrei-Rüssel) vorhanden ist haben die mir sofort die Durchführung der Untersuchung abgelehnt. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Zum Glück wollten die dafür kein Geld. Völlig resigniert bin ich dann zum TÜV gefahren und habe so nebenbei dem Ingenieur das erzählt. Der meinte, daß der Tankstutzen irrelevant sei, weil man ja sowieso kein Verbleit mehr bekommt (zumindest in Deutschland nicht). Schließlich habe ich dann auch beim TÜV meine zwei Stempel bekommen.
In der Werkstatt berief man sich auf die Richtlinie für die ASU, in der die Reduzierung als Bedingung aufgeführt ist.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß was dazu ?

Gruß Frank
oo==00==oo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum