Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hallo Fred! Habe das selbe Problem!!! (Allgemein)

Franz, Wednesday, 07.03.2001, 19:20 (vor 8443 Tagen) @ Fred (Webmaster)


Als Antwort auf: Hey, SUPER Idee!! von Fred (Webmaster) am 21. Februar 2001 21:28:15:

Hallo Fred!

Ich habe das selbe Problem, ich versuche weiter oben im Forum auch einen 520i E28 zu verkaufen. Meiner ist Baujahr Ende 84 und hat keinerlei Rost, leider hat er aber keinen Kat! Ich habe in den Wagen nochmal einen guten Tausender reingesteckt, Zahnriemen, Wasserpumpe, Zündkerzen, Luftfilter, Ölfilter und die Hinterachslager wurden erneuert, Motoröl, Getriebeöl und das Hinterachsdiferentialöl wurde gewechselt, die Ventiele wurden eingestellt und TÜV und AU wurde neu gemacht! Den Wagen habe ich eigentlich für eine Freundin gekauft die gerade den Führerschein macht, nur ohne Kat kann sie sich ihn nicht leisten, sie hat eh sowenig Kohle, zudem wird ihr auch noch von Vernunftbedachten Audi und VW TDi Fahrern und Kleinwagenfahrern eingetrichtert das Auto würde zuviel Sprit brauchen und ein Auto in diesem Alter ist doch schon reif für die Schrottpresse und es würden immer wieder neue Reperaturen kommen, die haben sie schon soweit bekommen das sie sich jetzt einen Golf oder Polo kaufen möchte!!! Ich werde aber mal versuchen ihr einen E28 520i mit Kat oder einen der ersten E34 520i mit M20 Motor zu besorgen, ich habe auch schon an einen 3er gedacht, doch ein 3er gefällt ihr nicht.
Es ist schade das man vom Staat so abgezockt wird, immer kommen wieder neue Steuergesetze und es wird immer schwerer alte Autos zu erhalten, es ist auch blöd das man das Geld was man in ein Auto ohne Kat gesteckt hat meistens nicht mehr bekommt wenn man ihn verkauft, weil sich ja keiner mehr ein Auto ohne Kat kauft. Man kann in den 520i zwar einen Kat-Nachrüstsatz kaufen, dieser kostet aber wie ich gehört habe 2500DM und der Wagen wird damit angeblich auch nicht schadstoffärmer, es bringt nur was auf dem Papier und zahlt sich in der Steuer aus! Ich hatte das selbe Problem auch mit meinem 524td E28 ohne Diesel Kat den ich mal hatte, ich habe zum Schluß für den Wagen fast 1500DM Steuer im Jahr bezahlt, das ist eine Frechheit vom Staat!!!! Es wird einen immer schwerer gemacht Spaß an seinem Hobby zu haben, ich hätte mir vor kurzen einen Alpina B9 E28 mit Einzeldrosselklappeneinspritzalage vom E28 M5 für 2000DM kaufen können, das Auto hatte allerdings keinen TÜV und war im miserablen Zustand, man hätte aber wieder was draus machen können, nur ohne Kat hätte ich mich an der Steuer zu tode gezahlt, sowas ist einfach ungerecht. Letzes Jahr hätte ich für 800DM einen 75er 525 E12 mit 3,5Liter M30 Motor mit drei Weber Doppelvergasern kaufen können, der Wagen war für das Alter in sehr guten Zustand, hatte ein Hartge Fahrwerk, ca. 250PS und Lederausstattung, nur ist ein Kat bei diesem Wagen ein Ding der Unmöglichkeit. Ich habe ja gelesen das dein Wagen warscheinlich ins Ausland geht, sowas finde ich schade, aber Schuld ist wieder nur der Staat oder Leute die keine Liebhaber sind und Autos nur als Transportmittel ansehen um von A nach B zu kommen, die leasen oder finanzieren sich dan lieber einen neuen 5er und sehen "alte" Autos leider nur noch als Schrott an. Ich fahre einen E34 Baujahr 89 mit 2,7Liter M20 Motor und bekomme demnächst einen E34 M5 mit 3,8Liter Motor und 340PS, der Wagen ist Baujahr 93, aber selbt diese Auros werden von Ottonormalverbrauchern schon als "zu Alt" angesehen. Die Leute die sowas sagen sind z.B. ein paar Kolegen von mir, einer fährt einen 520i E39 im Serienzustand, er sagt meiner ist eine alte Kiste und ein Auto nach ca 4 - 5 Jahren schon wertlos weil dan die Reparaturen losgehen, na ja, ich würde mal sagen das kommt immer auf die Pflege des Vorbesitzers an! Ich möchte auf jeden Fall nie ein neues Ato Fahren weil mir da die Formen einfach nicht mehr gefallen, sicher, es gibt Ausnamen wie den Z8 oder den E39 M5 (der einziege E39 der mir gefällt), aber wenn ich mir da den neuen dreier ansehe, das Auto gefällt mir überhaubt nicht mehr, der hat null Ausstrahlung. Mit älteren Autos kann man viel mehr Spaß haben, ein Kumpel von mir hat sich in seinen E28 M5 den Motor des E34 M5 3,8Liter eingebaut, der Hubraum des Motors wurde mit Hilfe einer Schnitzer Kurbelwelle mit langem Hub auf 4Liter vergrößert, mit Hilfe eines anderen Chips leistet der Motor nun ca. 400PS, der Wagen läuft knappe 290Km/h Spitze! Das bringt noch Fun, ich möchte mir auch irgendwan mal einen M535i vom Typ E12 oder E28 kaufen, mal sehen was ich bekomme, der kommt aber erst nächstes Jahr her, soviek Kohle habe ich auch nicht, dieses Jahr gesellt sich zu meiner BMW Flotte aber erst mal der M5 3,8 den ich angeboten bekommen habe, dieser Wagen hat Vollausstattung, ist diamantschwarzmetallic und 18 Zoll BBS Le Mans Felgen die ich aber gegen 18 Zoll original BMW M Paralelspeichen Alufelgen austauschen möchte, an den Wagen möchte ich aber nur noch eine V8 Front verbauen und Xenonlichter vom E32 einbauen und rot/weiße Rücklichter verbauen. Das Auto hat aber einen Motorschaden, ein Kolben ist durchgeschmolzen, ich habe aber jemande der mir das repariert, der Motor wird sowieso zerlegt, bei dieser Gelegenheit werde ich warscheinlich auch gleich eine Kurbelwelle mit langem Hub von Schnitzer verbauen und den Hubraum vergrößern! Nochmal zu meinen 520i E28, wenn ich Platz dafür hätte würde ich ihn selber behalten, doch ich weis leider nicht wohin damit. Es würde mir leid tun um den Wagen wenn ich nicht genau weis er kommt in gute Hände, ich schätze das geht dir mit deinem 520i genau so!? Na ja, drücken wir uns beide gegenseitig die Daumen das wir gute Käufer für unsere Autos finden die auch Freude an den Autos haben und Liebe mitbringen!

Gruß Franz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum