Na, ratet einmal, (Allgemein)
- was ich letztens wieder für Kisten mit dem E3 verblasen habe:
Also, da war ein, ein, äh, ein, ja, ein, ein - Mercedes!
Nein eigentlich war da gar nichts mehr.
Keine Gegner.
Hat mich alles total gelangweilt.
Gestern bin ich durch eine Grüne Welle gefahren, die es für mich mit einem normalen Auto wie z.B. dem Lancia gar nicht gibt. Denn die grüne Phase bei der nächsten Ampel kann man nur erreichen, wenn man mit dem BMW ordentlich Gas gibt. Ein E46-320d, der sich an der ersten Ampel links neben mich stellte, hatte nicht den funken einer Chance. Als er zur zweiten Ampel kam, war diese natürlich rot und ich längst nicht mehr zu sehen.
Oder jener VW TDI (OK, es war ein Sharan oder so ein Hochbau-Golf, weiß nicht mehr), der mir bei der Orttsausfahrt den Weg versperrte, weil er die Linkskurve schnitt - 2. Gang, Hupe, und der Typ, der sich vermutlich nicht vorstellen konnte, daß noch irgendjemand noch schneller beschleunigen konnte als er, und schon gar nicht eine über 30 Jahre alte Limo, war überrascht. Wie ein Orkan fegte ich vorbei und war weg, dabei mußte ich vor der nächsten Rechtskurve noch ziemlich in die Eisen steigen, weil meine Kurvengeschwindigkeiten wegen der fehlenden Federwegbegrenzer nicht so hoch sein dürfen.
Ein VW Polo parkte gar gleich kurz am Wegesrand, als er mich beinahe mit Übewrschall kommen sah, um danach wieder weiterzufahren, wie ich im Rückspiegel sah (ich hatte mir gedacht: "Na, der wird doch nicht wegen mir ...").
Nur gegen eine lahme deutsche Motorradgesellschaft von ca. 10 Maschinen auf der Autobahn, durchwegs junge und eigentlich nicht prinzipiell lahme Leute, wie es schien, hatte ich keine Chance. Die fuhren stur mit 130 auf der linken Spur und gingen auch nicht zur Seite, als rechts frei war.
GottseiDank mußte ich abfahren, sonst hätte ich mich maximal weitergeärgert und denen sonstnochwas gewünscht.
Oder jener E46 touring, hinter dem ich plötzlich auftauchte und der sich dann befleißigte, einen Langsamen vor sich zu überholen und sich gehetzt fühlte, anstatt sich überholen zu lassen, sich abzusetzen versuchte und erst durch Flucht auf die Autobahn in der Gegenrichtung absetzen konnte....
Nur jenen Transporter im Ortsgebiet bin ich nicht losgeworden, weil der sich nicht an das Ortslimit hielt.
Die Federwegbegrenzer werde ich aber brauchen, um die Straßenlage, des E3 wieder besser zu nützen - soferne er überhaupt eine hat, denn allzu lange kündigt der sich ja nicht gerade an, bevor er ausbricht.
FJB.