Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Na, ratet einmal, (Allgemein)

FJB, Monday, 10.07.2006, 23:34 (vor 7209 Tagen)

- was ich letztens wieder für Kisten mit dem E3 verblasen habe:

Also, da war ein, ein, äh, ein, ja, ein, ein - Mercedes!
Nein eigentlich war da gar nichts mehr.
Keine Gegner.
Hat mich alles total gelangweilt.
Gestern bin ich durch eine Grüne Welle gefahren, die es für mich mit einem normalen Auto wie z.B. dem Lancia gar nicht gibt. Denn die grüne Phase bei der nächsten Ampel kann man nur erreichen, wenn man mit dem BMW ordentlich Gas gibt. Ein E46-320d, der sich an der ersten Ampel links neben mich stellte, hatte nicht den funken einer Chance. Als er zur zweiten Ampel kam, war diese natürlich rot und ich längst nicht mehr zu sehen.
Oder jener VW TDI (OK, es war ein Sharan oder so ein Hochbau-Golf, weiß nicht mehr), der mir bei der Orttsausfahrt den Weg versperrte, weil er die Linkskurve schnitt - 2. Gang, Hupe, und der Typ, der sich vermutlich nicht vorstellen konnte, daß noch irgendjemand noch schneller beschleunigen konnte als er, und schon gar nicht eine über 30 Jahre alte Limo, war überrascht. Wie ein Orkan fegte ich vorbei und war weg, dabei mußte ich vor der nächsten Rechtskurve noch ziemlich in die Eisen steigen, weil meine Kurvengeschwindigkeiten wegen der fehlenden Federwegbegrenzer nicht so hoch sein dürfen.
Ein VW Polo parkte gar gleich kurz am Wegesrand, als er mich beinahe mit Übewrschall kommen sah, um danach wieder weiterzufahren, wie ich im Rückspiegel sah (ich hatte mir gedacht: "Na, der wird doch nicht wegen mir ...").
Nur gegen eine lahme deutsche Motorradgesellschaft von ca. 10 Maschinen auf der Autobahn, durchwegs junge und eigentlich nicht prinzipiell lahme Leute, wie es schien, hatte ich keine Chance. Die fuhren stur mit 130 auf der linken Spur und gingen auch nicht zur Seite, als rechts frei war.
GottseiDank mußte ich abfahren, sonst hätte ich mich maximal weitergeärgert und denen sonstnochwas gewünscht.
Oder jener E46 touring, hinter dem ich plötzlich auftauchte und der sich dann befleißigte, einen Langsamen vor sich zu überholen und sich gehetzt fühlte, anstatt sich überholen zu lassen, sich abzusetzen versuchte und erst durch Flucht auf die Autobahn in der Gegenrichtung absetzen konnte....
Nur jenen Transporter im Ortsgebiet bin ich nicht losgeworden, weil der sich nicht an das Ortslimit hielt.
Die Federwegbegrenzer werde ich aber brauchen, um die Straßenlage, des E3 wieder besser zu nützen - soferne er überhaupt eine hat, denn allzu lange kündigt der sich ja nicht gerade an, bevor er ausbricht.
FJB.

Gibts eigentlich auch Bilder von dem Wagen der alles verbläßt?

Moe, Monday, 10.07.2006, 23:44 (vor 7209 Tagen) @ FJB

Als Antwort auf: Na, ratet einmal, von FJB am 10. Juli 2006 23:34:24:

.

Re: Gibts eigentlich auch Bilder von dem Wagen der alles verbläßt?

Rouven, Tuesday, 11.07.2006, 00:51 (vor 7209 Tagen) @ Moe

Als Antwort auf: Gibts eigentlich auch Bilder von dem Wagen der alles verbläßt? von Moe am 10. Juli 2006 23:44:17:

jaja.. das kind im manne..... aber das geht dank drehmoment auch mit nem dotsch....

Re: Gibts eigentlich auch Bilder von dem Wagen der alles verbläßt?

///MOTORWILLY, Tuesday, 11.07.2006, 20:47 (vor 7208 Tagen) @ Rouven

Als Antwort auf: Re: Gibts eigentlich auch Bilder von dem Wagen der alles verbläßt? von Rouven am 11. Juli 2006 00:51:48:

jaja.. das kind im manne..... aber das geht dank drehmoment auch mit nem dotsch....

---> Rischtisch ! Hubraum is durch nix zu ersetzen ! Ausser durch mehr Hubraum !!

Grüsse, der Willy

richtöööööööög!!!!

Rouven, Tuesday, 11.07.2006, 21:29 (vor 7208 Tagen) @ ///MOTORWILLY

Als Antwort auf: Re: Gibts eigentlich auch Bilder von dem Wagen der alles verbläßt? von ///MOTORWILLY am 11. Juli 2006 20:47:55:

´

Re: Naja, und eine höhere Verdichtung, das wäre noch was!!

FJB, Tuesday, 11.07.2006, 23:01 (vor 7208 Tagen) @ Rouven

Als Antwort auf: richtöööööööög!!!! von Rouven am 11. Juli 2006 21:29:33:

Aber jetzt bin ich echt überrascht.
Eigentlich habe ich echt einen beußt depperten BNeitrag geschrieben, damit sich wieder alle aufregen darüber, wie deppert ich und meine Beiträge eigentlich seien. Denn diese Reaktionen von Euch amüsieren mich jedesmal.

Jetzt scheint Ihr diese Dinge auch schon mit Humor zu nehemn!!

Grüße, FJB.

Re: Naja, und eine höhere Verdichtung, das wäre noch was!!

Rouven, Wednesday, 12.07.2006, 00:48 (vor 7208 Tagen) @ FJB

Als Antwort auf: Re: Naja, und eine höhere Verdichtung, das wäre noch was!! von FJB am 11. Juli 2006 23:01:04:

Aber jetzt bin ich echt überrascht.
Eigentlich habe ich echt einen beußt depperten BNeitrag geschrieben, damit sich wieder alle aufregen darüber, wie deppert ich und meine Beiträge eigentlich seien. Denn diese Reaktionen von Euch amüsieren mich jedesmal.
Jetzt scheint Ihr diese Dinge auch schon mit Humor zu nehemn!!
Grüße, FJB.

wenn wir das hier alle bierernst nehmen wwürden, würde das ja bedeuten, dass wir langsam erwachsen werden.... was wiederum bedeuten würde, dass wir uns hier wohl nicht aufhalten würden, da wir ja serienschüsseln der neusten generation bewegen würden....

*grübel*... ach egal....

Re: Ja, wir sind schon Kinder,

FJB, Wednesday, 12.07.2006, 01:04 (vor 7208 Tagen) @ Rouven

Als Antwort auf: Re: Naja, und eine höhere Verdichtung, das wäre noch was!! von Rouven am 12. Juli 2006 00:48:41:

- aber die anderen, die so viel Geld für eine neue Kiste ausgeben, die in 3 Jahren nur mehr die Hälfte wert ist, sind noch viel unreifer und kindischer, finde ich.
FJ.

BGL-28td, Wednesday, 12.07.2006, 02:04 (vor 7207 Tagen) @ FJB

Als Antwort auf: Re: Ja, wir sind schon Kinder, von FJB am 12. Juli 2006 01:04:43:

Da kann ich Dir nur beipflichten! Vor allem wenn Leute für Privat-PKW Kredite aufnehmen oder sich nur um eines neuen Autos Willen mit einem Leasingvertrag finanziell übernehmen.
Noch dazu wo die meisten Autos in den ersten Jahren ihres Lebens nicht zwingend am zuverlässigsten laufen. Auf der anderen Seite macht die Mär von dem störungsfreien neuen Auto und das oberflächliche Streben, seinen Status mit immer dem neuesten Modell darzustellen zu können viele Gebrauchtwagen nach ziemlich kurzer Zeit spottbillig. Und hier sind dann auch viele technisch und optisch topfitte Fahrzeuge dabei, die dann aber trotzdem nichts wert sind, da zur Zeit einfach aus der Mode.
Bei unseren Yountimern muss man zwar genau hinschauen, aber wenn man ein gepflegtes Exemplar erwischt, kann man noch zigtausende wartungsarme und vor allem störungsfreie Kilometer herausfahren, dass man sich echt fragt, für was man ein neues Auto braucht.
Vor allem wenns um BMW oder Mercedes geht, da man die oft noch abgastechnisch upgraden kann und fast alle Ersatzteile schnell und zu vernünftigen Preisen erhältlich sind.
Da siehts bei manchen Herstellern böse aus. Bestes Beispiel: Lancia! Wir haben gerade einen Dedra Baujahr 92 zur Reparatur auf dem Hof stehen, an dem wir nichts machen können, da es bestimmte lebenswichtige Ersatzteile einfach nicht mehr gibt. Hab schon bis runter nach Italien rumtelefoniert, aber niemand hat so ein Teil rumliegen. Das Auto ist eigentlich so nicht schlecht, aber wohl doch zum Verschrotten verdammt...

- aber die anderen, die so viel Geld für eine neue Kiste ausgeben, die in 3 Jahren nur mehr die Hälfte wert ist, sind noch viel unreifer und kindischer, finde ich.
FJ.

Rouven, Wednesday, 12.07.2006, 22:20 (vor 7207 Tagen) @ BGL-28td

Als Antwort auf: Re: Ja, wir sind schon Kinder, von BGL-28td am 12. Juli 2006 02:04:22:

Da kann ich Dir nur beipflichten! Vor allem wenn Leute für Privat-PKW Kredite aufnehmen oder sich nur um eines neuen Autos Willen mit einem Leasingvertrag finanziell übernehmen.
Noch dazu wo die meisten Autos in den ersten Jahren ihres Lebens nicht zwingend am zuverlässigsten laufen. Auf der anderen Seite macht die Mär von dem störungsfreien neuen Auto und das oberflächliche Streben, seinen Status mit immer dem neuesten Modell darzustellen zu können viele Gebrauchtwagen nach ziemlich kurzer Zeit spottbillig. Und hier sind dann auch viele technisch und optisch topfitte Fahrzeuge dabei, die dann aber trotzdem nichts wert sind, da zur Zeit einfach aus der Mode.
Bei unseren Yountimern muss man zwar genau hinschauen, aber wenn man ein gepflegtes Exemplar erwischt, kann man noch zigtausende wartungsarme und vor allem störungsfreie Kilometer herausfahren, dass man sich echt fragt, für was man ein neues Auto braucht.
Vor allem wenns um BMW oder Mercedes geht, da man die oft noch abgastechnisch upgraden kann und fast alle Ersatzteile schnell und zu vernünftigen Preisen erhältlich sind.
Da siehts bei manchen Herstellern böse aus. Bestes Beispiel: Lancia! Wir haben gerade einen Dedra Baujahr 92 zur Reparatur auf dem Hof stehen, an dem wir nichts machen können, da es bestimmte lebenswichtige Ersatzteile einfach nicht mehr gibt. Hab schon bis runter nach Italien rumtelefoniert, aber niemand hat so ein Teil rumliegen. Das Auto ist eigentlich so nicht schlecht, aber wohl doch zum Verschrotten verdammt...

FJ.

ganz kurz... ruf mal bei rainer zum holte in bielefeld an, nummer steht im telefonbuch, fiatwerkstatt... der hat immer was rumfliegen, oder weiss bei den teilen wo man was wie bekommt.... schönen gruss von mir...

Re: Dedra? 92er?? Was kann DAS schon sein, was man nicht mehr kriegt

FJB, Thursday, 13.07.2006, 20:05 (vor 7206 Tagen) @ Rouven

Als Antwort auf: Re: Ja, wir sind schon Kinder, von Rouven am 12. Juli 2006 22:20:31:

und was ihn schrottreif macht??
Ein hiniger Vierventilkopf ist schwer zu einem vernünftigen Preis zu ersetzen.
Du mußt eben nach Allteilen in Italien schauen. Leider scheinen die Italiener internetmäßig nicht so drauf zu sein wie wir - ich habe bisher noch nicht viel gefunden, und zum Verkauf ihrer italienischen Gebrauchtwagen orientieren sich die Tifosi auch mehr nach Norden in den deutschen Sprachraum.
Aber ein GHetriebe kriegst schon irgendwoher, wnen es notwenidg ist, und eine Schiebedachdichtung kannst auch ersetzen.
Was immer es ist, so schlimm kann es nicht sein, das glaube ich Dir nicht.
In Deutschland ist ein Dedra eben ein Sonderling - aber ein sympathischer! -, as ist richtig, nicht aber in Südtirol oder in Italien.
FJB.

FJ.

ganz kurz... ruf mal bei rainer zum holte in bielefeld an, nummer steht im telefonbuch, fiatwerkstatt... der hat immer was rumfliegen, oder weiss bei den teilen wo man was wie bekommt.... schönen gruss von mir...

Re: Dedra? 92er?? Was kann DAS schon sein, was man nicht mehr kriegt

BGL-28td, Saturday, 15.07.2006, 00:00 (vor 7205 Tagen) @ FJB

Als Antwort auf: Re: Dedra? 92er?? Was kann DAS schon sein, was man nicht mehr kriegt von FJB am 13. Juli 2006 20:05:29:

Servus Franz Josef,

der Dedra ist ein 1,6i.e., dieses Modell ist an sich schon selten. Noch seltener ist bei den Dingern ABS. Diese Autos haben dann zwei Bremskraftregler an der Hinterachse, für jede Seite einen. Das blöde ist, dass man im Zubehörhandel bei jedem mir bekannten Anbieter immer nur die neuere Version bekommt, wo blos noch ein so ein Ding verbaut ist. Und das Schwestermodell Tempra hatte die alte Anlage auch nie drin. Reparieren ist auch fast nicht möglich, die Manschette war anscheinend schon seit Längerem eingerissen und die Salzbrühe hat den Kolben so richtig festgebacken, am Tragbild der hinteren linken Bremsscheibe konnte man sehen, dass der Kunde schon seit geraumer Zeit ohne Bremse hinten links unterwegs war!!! Außerdem will die Kundschaft eh nichts mehr in das Auto reinrichten, sondern sich um ein neues Umschauen, so schauts wohl böse aus für den guten Dedra...

Gute Nacht, Tom

und was ihn schrottreif macht??
Ein hiniger Vierventilkopf ist schwer zu einem vernünftigen Preis zu ersetzen.
Du mußt eben nach Allteilen in Italien schauen. Leider scheinen die Italiener internetmäßig nicht so drauf zu sein wie wir - ich habe bisher noch nicht viel gefunden, und zum Verkauf ihrer italienischen Gebrauchtwagen orientieren sich die Tifosi auch mehr nach Norden in den deutschen Sprachraum.
Aber ein GHetriebe kriegst schon irgendwoher, wnen es notwenidg ist, und eine Schiebedachdichtung kannst auch ersetzen.
Was immer es ist, so schlimm kann es nicht sein, das glaube ich Dir nicht.
In Deutschland ist ein Dedra eben ein Sonderling - aber ein sympathischer! -, as ist richtig, nicht aber in Südtirol oder in Italien.
FJB.

FJ.

BGL-28td, Friday, 14.07.2006, 23:50 (vor 7205 Tagen) @ Rouven

Als Antwort auf: Re: Ja, wir sind schon Kinder, von Rouven am 12. Juli 2006 22:20:31:

Hi Rouven,

danke für den Tip. Der Lagerist war sehr freundlich, konnte mir allerdings auch nicht weiterhelfen. Das Teil ist bei keinem einzigen Fiat/Lancia/Alfa-Betrieb mehr erhältlich. Trotzdem danke nochmal, einen Versuch wars wert!

Gruß, Tom

FJ.

Re: Nein, keine Bilder, weil ich und das Auto ja längst schon peinlich sind.

FJB, Tuesday, 11.07.2006, 22:58 (vor 7208 Tagen) @ Moe

Als Antwort auf: Gibts eigentlich auch Bilder von dem Wagen der alles verbläßt? von Moe am 10. Juli 2006 23:44:17:

.

Keine Angst, ich häng dich schon nicht ab! ;-)

Moe, Tuesday, 11.07.2006, 23:54 (vor 7208 Tagen) @ FJB

Als Antwort auf: Re: Nein, keine Bilder, weil ich und das Auto ja längst schon peinlich sind. von FJB am 11. Juli 2006 22:58:27:

Hab nur 60PS Diesel...

Aber ohne Bilder glaub ich nix. *gg*

Re: Bilder gab es einmal auf der E30.de Homepeitsch, als sie noch

FJB, Wednesday, 12.07.2006, 00:42 (vor 7208 Tagen) @ FJB

Als Antwort auf: Re: Nein, keine Bilder, weil ich und das Auto ja längst schon peinlich sind. von FJB am 11. Juli 2006 22:58:27:

von Fred geleitet worden war, das war vor ca. 5 Jahren.
Da war auch die ganze begeisternde E3-Story dabei, wie ich bereits im Alter von 9 Jahren auf den E3-Hund gekommen war und wie ich die Kiste vor dem Schrotter gerettet hatte.
Dann bat ich Fred, aus Gründen der Wahrung meines Incognito gegenüber einem Berufskollegen hier die Bilder rauszunehmen.
Mittlerweile ist das schon wieder so lange her ...
Aber ich will die Bilder trotzdem nicht wieder drin haben.
Bin kein so'n Exhibitionist.
So viel nur, um meine Glaubwürdigkeit zu erhöhen - Du kannst ja 'mal Fred fragen, er postet noch gelegentlich hier! Ja. Zumindest glaube ich, daß Fred es damals war, oder war es Timo? Ja, Timo war es, nicht Fred!
Beide sind jedenfalls Männer der ersten Stunden des E28 Forums und der Youngtimer-Houmpeitsch, welche es seit geraumer Zeit nicht mehr gibt.
FJB.

Äh, nein, nicht E30.de Homepeitsch, es war die alte Youngtimer-Site.

FJB, Wednesday, 12.07.2006, 00:48 (vor 7208 Tagen) @ FJB

Als Antwort auf: Re: Bilder gab es einmal auf der E30.de Homepeitsch, als sie noch von FJB am 12. Juli 2006 00:42:50:

kwT.

FJB.

rück mal deine Mail Addy rüber, dann können wir wieder schreiben!!!))

Matthias635Csi, Tuesday, 11.07.2006, 17:00 (vor 7208 Tagen) @ FJB

Als Antwort auf: Na, ratet einmal, von FJB am 10. Juli 2006 23:34:24:

Keine Gegner.
Gestern bin ich durch eine Grüne Welle gefahren, die es für mich mit einem normalen Auto wie z.B. dem Lancia gar nicht gibt. Denn die grüne Phase bei der nächsten Ampel kann man nur erreichen, wenn man mit dem BMW ordentlich Gas gibt. Ein E46-320d, der sich an der ersten Ampel links neben mich stellte, hatte nicht den funken einer Chance. Als er zur zweiten Ampel kam, war diese natürlich rot und ich längst nicht mehr zu sehen.
Oder jener VW TDI (OK, es war ein Sharan oder so ein Hochbau-Golf, weiß nicht mehr), der mir bei der Orttsausfahrt den Weg versperrte, weil er die Linkskurve schnitt - 2. Gang, Hupe, und der Typ, der sich vermutlich nicht vorstellen konnte, daß noch irgendjemand noch schneller beschleunigen konnte als er, und schon gar nicht eine über 30 Jahre alte Limo, war überrascht. Wie ein Orkan fegte ich vorbei und war weg, dabei mußte ich vor der nächsten Rechtskurve noch ziemlich in die Eisen steigen, weil meine Kurvengeschwindigkeiten wegen der fehlenden Federwegbegrenzer nicht so hoch sein dürfen.
Ein VW Polo parkte gar gleich kurz am Wegesrand, als er mich beinahe mit Übewrschall kommen sah, um danach wieder weiterzufahren, wie ich im Rückspiegel sah (ich hatte mir gedacht: "Na, der wird doch nicht wegen mir ...").
Nur gegen eine lahme deutsche Motorradgesellschaft von ca. 10 Maschinen auf der Autobahn, durchwegs junge und eigentlich nicht prinzipiell lahme Leute, wie es schien, hatte ich keine Chance. Die fuhren stur mit 130 auf der linken Spur und gingen auch nicht zur Seite, als rechts frei war.
GottseiDank mußte ich abfahren, sonst hätte ich mich maximal weitergeärgert und denen sonstnochwas gewünscht.
Oder jener E46 touring, hinter dem ich plötzlich auftauchte und der sich dann befleißigte, einen Langsamen vor sich zu überholen und sich gehetzt fühlte, anstatt sich überholen zu lassen, sich abzusetzen versuchte und erst durch Flucht auf die Autobahn in der Gegenrichtung absetzen konnte....
Nur jenen Transporter im Ortsgebiet bin ich nicht losgeworden, weil der sich nicht an das Ortslimit hielt.
Die Federwegbegrenzer werde ich aber brauchen, um die Straßenlage, des E3 wieder besser zu nützen - soferne er überhaupt eine hat, denn allzu lange kündigt der sich ja nicht gerade an, bevor er ausbricht.
FJB.

- Meine Mail Addy könnt Ihr gerne ALLE haben: dr.bonell@gmx.at

FJB, Tuesday, 11.07.2006, 23:04 (vor 7208 Tagen) @ Matthias635Csi

Als Antwort auf: rück mal deine Mail Addy rüber, dann können wir wieder schreiben!!!)) von Matthias635Csi am 11. Juli 2006 17:00:37:

Keine Gegner.
FJB.

RSS-Feed dieser Diskussion