Fahrwerksprobleme (Allgemein)
Moin moin,
ich habe vo kurzem das komplette Fahrwek meines M535i erneuert (Bilstein B6 Sport vorne und hinten, KAW Federnsatz, Querlenker, Spurstangen, Domlager). Zeitgleich kamen BBS RS in 8 und 9 x 16 drauf, vorne mit 10 und hinten mit 5mm Spurplatten.
Jetzt habe ich zwei Probleme:
- Sobald ich eine Rechtskurve fahre, also Belastung auf das vordere linke Rad kommt, klickt es seltsam. Hört sich exakt so an, als wäre ein Stein im Reifen, ist aber nicht. Was kann das sein, am Rad schleifende Teile konnte ich nicht finden???? Evtl. irgendein Montagefehler???
- Die hinteren Stoßdämpfer bzw. Federn geben komische Geräusche von sich, als würde sich die Feder verdrehen, speziell bei Entlastung in Kurvenfahrt. Ist aber eigentlich alles richtig drin?!?!?
Zum Schluss noch eine Getriebe- bzw. Diff.-Frage: Habe einen M535i BJ 1986, war ein Werkskat 185PS, der Motor wurde durch den 218PSer und entsprechendes Steuergerät ersetzt. Diff und Getriebe sind geblieben. Sind diese Teile gleich wie beim 218PSer? Das Diff war doch anders, oder? Ich habe das Problem dass vom ersten in den zweiten Gang eine Art Widerstand ist, ganz extrem wenn es kalt ist, wird bei warmem Öl dann weniger, geht aber nie ganz weg. Kann das mit nicht passendem Getriebe oder Diff zusammenhängen? Was für ein Diff hat der 185PSer eigentlich drin??? Außerdem ruckelt er extrem wenn ich im 1. Gang über 2.000 drehe, hängt bestimmt auch damit zusammen.
Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe!!!
Germar