Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Himmel reinigen ? (Allgemein)

Luxembourg, Friday, 11.08.2006, 12:12 (vor 7180 Tagen)

<center>http://www.chevy-elcamino.com/2006-08-02_04.jpg</center>

hoi zusammen,
Da es nächste Woche ans lackieren geht und nachher wieder zusammenstricken, wollt ich hier mal nachfragen, mit welchen Mitteln man am besten einen vergilbten Innenhimmel sauber bringt.
Dank schon im vorraus
Klaus

E28

Re: Himmel reinigen ?

Schumi, Friday, 11.08.2006, 12:28 (vor 7180 Tagen) @ Luxembourg

Als Antwort auf: Himmel reinigen ? von Luxembourg am 11. August 2006 12:12:57:

hoi zusammen,
Da es nächste Woche ans lackieren geht und nachher wieder zusammenstricken, wollt ich hier mal nachfragen, mit welchen Mitteln man am besten einen vergilbten Innenhimmel sauber bringt.
Dank schon im vorraus
Klaus

Hallo Klaus,

geh in eine Apotheke und lass Dir Salmijakgeist geben,der wirkt verdünnt mit Wasser wahre Wunder...
Allerdings unbedingt im Freien arbeiten!!!

Gruß

Ralf

E23 Gertie, Friday, 11.08.2006, 13:06 (vor 7180 Tagen) @ Luxembourg

Hallo Klaus

Ich reinige seit Jahrzehnten mit viel Erfolg die Himmel ( egal ob Stoff oder Kunstoff ) in meinen Taxis und BMWs mit Ariel.( das ganz normale Pulver )
Das Pulver 3 zu 1 in heißem Wasser auflösen und mit einem Schwamm oder Tuch den Himmel abreiben.
Am Besten etwas einwirken lassen.

Seit neustem mische ich zu dem Ariel noch ertwas von diesen dieses Oxi Pulver dazu.

Bei Stoff mit einem Nassreiniger geht das Abspühlen recht einfach, weil der ganze Schmutz rausgesaugt wird, hast Du keinen Nasssauger, mit klarem Wasser wieder abreiben.

Ich würde nicht zu starken, stinkenden Mittel greifen, da das Material zu sehr angegriefen wird.

So habe ich auch schon Himmel wieder sauber bekommen, wo sogar starke Stockflecken drauf waren.

Mit Ariel werden auch Kunstoffe, wie zB. Seitenverkleidungen wieder wie NEU.

Viele Grüße und Erfolg
wünscht Dir
Gertie

Hier kannst Du mal den Erfolg sehen

http://www.bmw-e23-club.de/treffen_weit_2003_02_00.php

Luxembourg, Friday, 11.08.2006, 15:41 (vor 7180 Tagen) @ E23 Gertie

Als Antwort auf: Re: Himmel reinigen ? von E23 Gertie am 11. August 2006 13:06:04:

hoi Gertie,
danke Dir für Deinen Tip.
Die alten Hausmittel sind wahrscheinlich doch die besten.
Wir werden es damit mal versuchen.
Ich sag Bescheid wie´s gegangen ist.
Gruss
Klaus

Hallo Klaus
Ich reinige seit Jahrzehnten mit viel Erfolg die Himmel ( egal ob Stoff oder Kunstoff ) in meinen Taxis und BMWs mit Ariel.( das ganz normale Pulver )
Das Pulver 3 zu 1 in heißem Wasser auflösen und mit einem Schwamm oder Tuch den Himmel abreiben.
Am Besten etwas einwirken lassen.
Seit neustem mische ich zu dem Ariel noch ertwas von diesen dieses Oxi Pulver dazu.
Bei Stoff mit einem Nassreiniger geht das Abspühlen recht einfach, weil der ganze Schmutz rausgesaugt wird, hast Du keinen Nasssauger, mit klarem Wasser wieder abreiben.
Ich würde nicht zu starken, stinkenden Mittel greifen, da das Material zu sehr angegriefen wird.
So habe ich auch schon Himmel wieder sauber bekommen, wo sogar starke Stockflecken drauf waren.
Mit Ariel werden auch Kunstoffe, wie zB. Seitenverkleidungen wieder wie NEU.
Viele Grüße und Erfolg
wünscht Dir
Gertie

Hier kannst Du mal den Erfolg sehen

E28

Dein Fahrwerk....

SebastianMTK, Friday, 11.08.2006, 13:27 (vor 7180 Tagen) @ Luxembourg

Servus, du hast ein Fahrwerk 50/30 ?? Bin auf der Suche nach einem solchen! Was für eins ist daws und wo hast du es her??

Gruß

Re: Dein Fahrwerk....

Luxembourg, Friday, 11.08.2006, 15:39 (vor 7180 Tagen) @ SebastianMTK

Als Antwort auf: Dein Fahrwerk.... von SebastianMTK am 11. August 2006 13:27:30:

<center>http://www.chevy-elcamino.com/2006-08-02_02.jpg</center>

hoi auch,
also 50/30 so genau stehts nicht auf´m papier, kommt aber drauf raus. hat sich jetzt ein biserl gestzt und ist jetzt 55/35 tiefer als serie.
mit der qualität bin ich sehr zufrieden. habs bei ebay gekauft, siehe link unten.
gruss
klaus

Servus, du hast ein Fahrwerk 50/30 ?? Bin auf der Suche nach einem solchen! Was für eins ist daws und wo hast du es her??
Gruß

Fahrwerk

MP, Friday, 11.08.2006, 15:48 (vor 7180 Tagen) @ Luxembourg

Als Antwort auf: Re: Dein Fahrwerk.... von Luxembourg am 11. August 2006 15:39:02:

hoi auch,
also 50/30 so genau stehts nicht auf´m papier, kommt aber drauf raus. hat sich jetzt ein biserl gestzt und ist jetzt 55/35 tiefer als serie.
mit der qualität bin ich sehr zufrieden. habs bei ebay gekauft, siehe link unten.
gruss
klaus

Gruß

Ist das cosmosblau 185 ?

Luxembourg, Friday, 11.08.2006, 16:16 (vor 7180 Tagen) @ MP

Als Antwort auf: Re: Dein Fahrwerk.... von MP am 11. August 2006 15:48:05:

hallo,
nein das ist die ganz fade saphirblau wenn Du den original farbton meinst.
heute morgen hab ich ihn grundiert und nächste woche wird lackiert, aber nicht mehr original :-)
gruss
Klaus

hoi auch,
gruss
klaus

Gruß

Ist das cosmosblau 185 ?

E28

MP, Sunday, 13.08.2006, 23:12 (vor 7177 Tagen) @ Luxembourg

Als Antwort auf: Re: Dein Fahrwerk.... von Luxembourg am 11. August 2006 16:16:32:

hallo,
nein das ist die ganz fade saphirblau wenn Du den original farbton meinst.
heute morgen hab ich ihn grundiert und nächste woche wird lackiert, aber nicht mehr original :-)

Ah, danke für die Info. Die Farbe steht ihm gut, wie er soll er denn werden, wenn nicht mehr Originallack ?

///MOTORWILLY, Saturday, 12.08.2006, 12:28 (vor 7179 Tagen) @ Luxembourg

hoi zusammen,
Dank schon im vorraus
Klaus

Nimm nen gescheiten Allzweckreiniger oder nen feuchten Lappen mit Spülmittel getränkt. Kann ruhig etwas nass sein und dann halt schrubben... Ich geh mal davon aus das Du keinen Naßsauger bzw. Shamponiergerät hast. Weil damit hast Du es natürlich einfacher.

Grüsse, der Willy

RSS-Feed dieser Diskussion