Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

07er (Allgemein)

Eckhard G., Tuesday, 27.03.2001, 02:39 (vor 8425 Tagen) @ Fricke82


Als Antwort auf: rote 07er Nummer von Fricke82 am 26. März 2001 20:41:15:

ich besitze einen 520i EZ 1982 und zahle ca 2000DM Versicherung und 400DM Steuer
jetzt wollte ich mal wissen was es mit der roten 07er Nummer so auf sich hat und was sie für Vor-und Nachteile hat?Und ob das mit meinem 520i überhaupt geht?
Vielen dank schon im vorraus
Gruß Jan

Moin Jan,

alles, was auf 07 laufen soll, muß mindestens 20 Jahre alt sein. Da mußt Du also noch etwas warten. Aber die Beantragung solltest Du vielleicht doch schon jetzt machen. Denn von Jahr zu Jahr werden die Bedingungen härter.

Neben sauberem Konto in Flens (ohne Suff- und Tiefflugticket) und einem ebenso sauberen polizeilichen Führungszeugnis mußt Du dann noch ein Fahrzeug gleich mit eintragen lassen. Hier in HH wollen die neugierigen (aber netten) Allmächtigen meißtens die Perle gleich mal sehen. Sonst reicht aber auch ´n Gutachten.

Gerüchteweise soll dann auch für die Neuanträge bald TÜV eingeführt werden. Derzeit mußt Du lediglich bei Deinem 17er-Ring-Maul schwören, daß sich die Karre in verkehrssicherem Zustand befindet.

Das Ergebnis ist dann noch lange kein Freifahrschein. Das Lügenbuch (Fahrtenbuch) will ausgefüllt werden. Und der Rennleitung (Eintracht-grün-weis) darf man dann auch noch erklären, wie man ausgerechnet nachts mit Party an Bord "Pflege des automobilen Kulturgutes" betreiben will...

Steuer = 375,- DM p.a.
Versicherung unterschiedlich = ca. 600,- DM p.a.

Als Alltagsvariante sicher nicht einfach. In einer Großstadt geht man mit den Nummern in der Masse unter - da interessierts fast nicht. Aufm Land fällt eine regelmäßige Nutzung sicherlich schneller auf, was dann dank farbloser Denunzianten schnell mal einen behördlichen Monolog bedeuten kann.

Also, viel Erfolg auf dem Amt.


E.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum