Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Km/h & Motorinspektion (Allgemein)

G.Sass, Wednesday, 04.04.2001, 09:59 (vor 8417 Tagen) @ DMarc


Als Antwort auf: Km/h & Motorinspektion von DMarc am 03. April 2001 16:36:34:

Moin Leute
mein M535i stand ja nun leider 10 Monate und brauchte dann erstmal ne komplette Motorinspektion, da haben die dann auch noch einfach irgendwelche billig Zündkerzen eingebaut, nun habe ich die ersten 800Km runter und er fährt nurnoch 230 Spitze, früher hat er schon noch 250 geschafft, liegt es daran dass ich vielleicht immernoch den Motor einfahren muss oder vielleicht an den billig Zündkerzen ? hmm, schade habe gerade das Schreiben nicht zur Hand was die sonst noch alles eingestellt hatten..
Gruss Dennis

Hallo!

Wenn ein Motor so lange steht,braucht er als Erstes einen Ölwechsel!
Den sollte man machen,bevor man die Maschine überhaupt anlässt.
Dann sollte der Motor die ersten 500km sachte (keine hohen Drehzahlen,kein Speed-Test usw.) über Land gefahren werden.
Erst danach kann man drauftreten.

Es könnte sein, dass Du dir einen leichten Motorschaden zugezogen hast(Kolbenringe durch leichten Rostansatz an den Zylinderwänden übermässig abgeschmirgelt).
Zur Kontrolle einen Kompressionstest machen und mit den letzen Werten vergleichen.

Andere Möglichkeit ist natürlich falsche oder minderwertige Zündkerzen oder ein falsch eingestellter CO-Wert.
Zündzeitpunktverstellung scheidet beim 535i (glaube ich) aus, da er eine MOTRONIC besitzt-bin mir aber nicht ganz sicher.
Gruss G.Sass



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum