Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Meine Pumpe will nicht aufhören zu laufen...hilfe! (Allgemein)

Operator, Friday, 20.04.2001, 17:05 (vor 8400 Tagen) @ Nico Hoffmann


Als Antwort auf: Re: Meine Pumpe will nicht aufhören zu laufen...hilfe! von Nico Hoffmann am 20. April 2001 01:23:32:

Es gab, glaube ich, eine zeitlang mal pneumatische Leerlaufregelventile.
Wenn das jetzt so eines ist! Hast du das Ding mal abmontiert, gereinigt,
und die Schläuche kontrolliert?

Ich weiss, daß es bei den alten 320 6-Zylinder Vergasermodellen eine Leerlaufdüse und eine Leerlaufluftdüse gab, aber schon zur selben Zeit (war so ende der Siebziger)war der 323i (K-Jetronic)mit einem Zusatzluftschieber ausgestattet. Soweit ich weiß wurden bei der L- u. LE-Jetronic immer nur Zusatzluftschieber verbaut. Einzig das Kaltstartventil hat bis mitte der 80er überlebt.(Allerdings ist mein Wagen einer der allerersten 520i mit L-Jetronic (wurde zeitgleich auch noch mit KL-Jetronic gebaut) Vielleicht gab´s ja ´ne übergangsregelung?
Das Ding, wie auch immer es sich nun nennt, kann man aber leider von innen nicht säubern bzw. optisch überprüfen. Schläuche und ähnliches habe ich alles schon überprüft.
Morgen Abend werde ich mich wohl daran machen alle Leitungen vom Steuergerät aus bis hin zum Luftmengenmesser, Drosselklappenschalter, Massepunkten etc. durchzumessen... Das kann wohl ein langer abend werden.
Wenn Du noch einen Tip auf Lager hast...würde ich mich freuen.
Tschau


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum