Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Fragen zu 524d bzw. 524td (Allgemein)

Michael325iCoupe, Tuesday, 01.05.2001, 18:04 (vor 8394 Tagen) @ Thomas


Als Antwort auf: Re: Fragen zu 524d bzw. 524td von Thomas am 01. Mai 2001 02:42:50:

Hi Thomas,

erstmal tausend Dank für Deine ausführlichen Tips zum Thema 524td.
Ich habe heute auch eine Kopie der ersten Seite vom Brief bekommen. Der Wagen
ist kein 83er, sondern ein 86er ! *hops*
Der Verkäufer meint, daß der Wagen nicht rußen würde und auch keine Probleme mit Ölverlust hätte. Der Motorraum sah auch ganz sauber aus - meinte zumindest mein Schwager ( den hab ich da nämlich hingeschickt ). Das Beste an der Sache ist, daß der Wagen lediglich 1.800,-DM kosten soll.
Obwohl mein Mißtrauen da durchaus geweckt ist, den das Thema Zylinderkopf lässt mich nicht so richtig ruhig schlafen. Gibt es da typische Anzeichen, wenn dieser Defekt besteht ? Wie sieht es da mit den Kosten aus, falls der ZK Risse hat - wie ist die Ersatzteilsituation ?
Aber abgesehen davon habe ich ein ganz gutes Gefühl bei dem Wagen. Morgen erfrage ich dann noch, wieviele Vorbesitzer das Auto hatte und ob es noch ein Scheckheft gibt ( der Wagen ist aber total unverbastelt, da ist sogar das Original-Radio drin...).
Tja, da ist die Spannung groß ! Ach ja, im Brief steht auch "schadstoffarm E". Ich kenne mich bei Dieselfahrzeugen nicht so gut aus, wieviel Steuern kostet denn der Wagen ?
So, genug der Fragen für heute. Also viiiiieln Dank nochmal für Deine Ausführungen bisher, so macht das Spaß !!!

See ya,

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum