Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Fragen zu 524d bzw. 524td (Allgemein)

Thomas, Wednesday, 02.05.2001, 01:00 (vor 8394 Tagen) @ Michael325iCoupe


Als Antwort auf: Re: Fragen zu 524d bzw. 524td von Michael325iCoupe am 01. Mai 2001 18:04:13:

Hallo Michael,
der Wagen hört sich wirklich gut an.>
Für einen defekten Zylinderkopf gibt es folgende Anzeichen:
Wasser im Oel (Oel sieht aus wie Moccacream)
Oel im Wasser (Oelschlamm im Ausgleichsbehälter)
Der Motor überhitzt schnell und kocht.
Ach ja , Dein Wagen hat praktisch einen "Kat" ist EURO 1 Schadstoffarm.
Das bedeutet, nach der Erhöhung für alle Wagen bis Bj.95:
ca.1100DM Steuern im Jahr.
Investierst Du ca. 700 DM fällt er auf ca.700DM (Euro 2)
Grüsse Thomas
Hi Thomas,

erstmal tausend Dank für Deine ausführlichen Tips zum Thema 524td.
Ich habe heute auch eine Kopie der ersten Seite vom Brief bekommen. Der Wagen
ist kein 83er, sondern ein 86er ! *hops*
Der Verkäufer meint, daß der Wagen nicht rußen würde und auch keine Probleme mit Ölverlust hätte. Der Motorraum sah auch ganz sauber aus - meinte zumindest mein Schwager ( den hab ich da nämlich hingeschickt ). Das Beste an der Sache ist, daß der Wagen lediglich 1.800,-DM kosten soll.
Obwohl mein Mißtrauen da durchaus geweckt ist, den das Thema Zylinderkopf lässt mich nicht so richtig ruhig schlafen. Gibt es da typische Anzeichen, wenn dieser Defekt besteht ? Wie sieht es da mit den Kosten aus, falls der ZK Risse hat - wie ist die Ersatzteilsituation ?
Aber abgesehen davon habe ich ein ganz gutes Gefühl bei dem Wagen. Morgen erfrage ich dann noch, wieviele Vorbesitzer das Auto hatte und ob es noch ein Scheckheft gibt ( der Wagen ist aber total unverbastelt, da ist sogar das Original-Radio drin...).
Tja, da ist die Spannung groß ! Ach ja, im Brief steht auch "schadstoffarm E". Ich kenne mich bei Dieselfahrzeugen nicht so gut aus, wieviel Steuern kostet denn der Wagen ?
So, genug der Fragen für heute. Also viiiiieln Dank nochmal für Deine Ausführungen bisher, so macht das Spaß !!!
See ya,
Michael



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum