Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Klapperkiste(?) (Allgemein)

Frank Diederichsen, Thursday, 17.05.2001, 11:52 (vor 8373 Tagen)


Moin,
kaum ist das alte Forum wieder da, muß ich mal kräftig meckern, allerdings über mein Auto, aber der Reihe nach.

1) Wenn er längere Zeit gestanden hat, kommt beim Anfahren so ein merkwürdiges Geräusch von der Hinterachse, so als wenn sich die Schraubenfeder erstmal wieder zurrechtrücken muß. Diesen Effekt habe ich gestern erstmalig auch hingekriegt, indem ich mal kräftig am Auto gewackelt habe.

2.) Bei 120 pfeift's am Schiebedach. Undichtigkeit konnte ich noch nicht feststellen, nervt halt nur etwas.

3.) Gelegentlich knarrt es beim Rechtsabbiegen ganz furchtbar. Aus dem anderen 5er-Forum (E28-E39) meinte jemand, da könnte ein Motorlager hin sein, so daß der Motor über einen Rahmenträger schleift. Scheint mir allerdings eher der Lüfter zu sein.

Für Tips wäre ich, wie immer, sehr dankbar. Vielleicht bin ich als E28-Neuling nach vier Jahren W123 auch nur etwas übersensibel.

Beste Grüße, Frank


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum