Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Klapperkiste(?) (Allgemein)

Frank Diederichsen, Thursday, 17.05.2001, 15:12 (vor 8352 Tagen) @ M528i


Als Antwort auf: Re: Klapperkiste(?) von M528i am 17. Mai 2001 14:02:26:

Hallöle nochmal,

Ist das nur im Stand u mit angezogener Handbremse? Das hatte ich auch mal, u wider Erwarten war es nicht die Hinterachse, sondern eine rostige Bremsleitung.

leider ohne Handbremse, meiner hat Automatik, deswegen benutze ich zum Parken meistens nur P.

Was Rainer sagt, trifft zu, ansonsten könnte der Gummi ungleichmäßig aufliegen, steht vielleicht über oder liegt irgendwo zu tief. Gehe mal davon aus, daß Du die Stahldachausführung hast, da die Glasvariante sehr selten ist.

Stimmt, mal schau'n, wie gesagt, so lange es nicht reinplätschert, kann ich auch noch damit leben.

Das kann ich überhaupt nicht einschätzen.. Es KNARRT, wie Du schreibst, es knackt nicht? Knacken würde mir was einfallen.

Das Geräusch klingt, als wenn eine sich drehende Welle plötzlich trocken bzw. unrund läuft. Zuerst hatte ich die Servopumpe in Verdacht, aber die hat genug Öl, außerdem müßte ich ja dann auch im Stand etwas hören. Mit Knacken meinst Du sicherlich eines der Gelenke der filgranen E28-Vorderachse. Ja, ja (seufz), übermorgen darf ich die Reifen nochmal wuchten lassen, aber nachdem, was ich so im Forum gelesen habe, glaube ich nicht sooo fest daran, daß das Vibrieren dann komplett aufhört.

Beste Grüße, Frank



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum