Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kupplungstausch! (Allgemein)

MRainer, Monday, 21.05.2001, 22:41 (vor 8373 Tagen)


ich hab den text auch im e30 motorenforum geschrieben.. ich hoffe das nimmt mir keiner übel..

hallo (leider viel text)

wir haben schon mal eine kupplung am E21 320/6 gewechselt und jetzt steht meine an (525e bj 10/86)

Fragen:

-Muss ich wieder zu bmw laufen und mir den zentrierdorn ausleihen oder kann ich was anderes nehmen oder den irgendwo kaufen? (wo?)
-wo krieg ich so einen hardyscheiben spanner her um die kardanwelle wieder problemlos anzubauen.. letztens half mir ein ölfilterspannbandschlüssel..
- wie heissen die lager genau die man mitwechseln sollte (pilotlager???)(ausdrücklager??)
-sollte ich sonst noch irgendwas mitwechseln???

hauptproblem: ich hab mir heute mal meinen motor angesehn und festgestellt das da extrem wenig platz bis zur spritzwand vorhanden ist.. beim e21 hatten wir gut 5cm um die schrauben von der getriebeglocke von oben her abzufummeln.. beim e28 seh ich die schrauben nich mal.. muss ich da was wegbauen? oder soll ich den motor beim ausbau etwas nach hinten kippen und von unten her abschrauben?

bitte gebt mir sonst noch ein paar tipps damit ich das schnell hintermich bring ..

danke für antworten

rainer


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum