Als Antwort auf: Maserati QP nochmal.. von PKW am 14. September 2006 22:16:38:
Ich bin mir nicht sicher, ob der Biturbo billiger kommt als der V8, wenn etwas kaputt ist.
Die Ersatzteile des "Kleinen"werden schon ein wenig billiger sein, aber nicht viel.
Ein V6 bleibt aber immer ein V6 und ein V8 ein V8, no na ned.
Aussehen tut der 425 auch sehr gut.
Ein Bekannter von mir hat nur noch Maseratis - und zwar aus den 60ern.
Der eine, ein Sechszylinderr-Reihen-GT mit 250 PS, ist optisch so ein geiles James Bond Gerät wie der Aston Martin DB 4 bis 6,
dann hat er noch einen anderen, urlangen GT, den Maserati Mexico, mit Vierliter-V8 und 295 PS - der gefällt mir auch unheimlich gut.
Einen alten QP und einen Merak hat er auch noch.
Der Maserati-V8 mit der Maserati eigenen, von Ferrari sich unterscheidenden Zündfolge hat absolut seinen Reiz.
Aber das Design des Sechscylinder-GT auch!!
Der Nachteil ist nur, dass er, um die Ventile beim Mexico einzustellen, z.B. die Servolenkung vorher ausbauen muß, was ich constructiv leider nicht besonders intellent finde.
Solche Dinge ziehen sich durch wie ein roter Faden bei Maserati - nervig.
Du willst unbedingt einen Maserati, stimmt's - ein Lancia Thema 8.32 mit Ferrarimotor ist Dir zu wenig??
Gratulation zu Deinem Geschmack.
Ich glaube, für mich wäre ein alter Maserati auch etwas!
Zu den Kosten hatte ich Dir ja meine Meinung bereits geschrieben.
Da muß man einfach wissen, was man will und was man daran hat.
FJB.
Jaja, ich weiss, ich habe vorher hier gefragt, der QP wurde, wenn nicht gerade ausgelacht, nicht gerade empfohlen.. Aber was wält ihr von dem hier, hat doch was recht charmantes 80-eres...? Als Drittwagen wäre der gedacht.