Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

bitte sehr, u noch mehr MEHR (Allgemein)

M528i, Friday, 01.06.2001, 09:10 (vor 8363 Tagen) @ tino


Als Antwort auf: vielen dank... von tino am 31. Mai 2001 10:19:10:

das hilft mir schon sehr, jetzt bleibt nur noch die frage nach den verschiedenen ansaugrohren, es gab ja auch die einzelnen (siehe e21 seite/fotis cabrio) und hier stellt sich mir die frage, ob das immer die l-jetronic motoren waren? dann wäre nämlich bei mir soweit klarheit.
bye tino

Hi Tino,

Du machst mir ja fast Arbeit, aber wenn ich schon mal helfen kann :o)

Also: Meine Nachforschungen in meinen Büchern u in zu Rate gezogenen Auto Motor Sport der Jahre 1979- 1981 ergaben, daß Deine Vermutung zu stimmen scheint.
Das der L Jetronic Motor die Einzelrohre hat u der Motronic Motor die gesammelten. Denn: Auch der E3 3.3Li u der E23 735i von 1979 hat diese Einzelrohre, im Gegensatz zum E32 735i von 88.

Was ich beim besten Willen nicht herausfinde, ist Deine Frage nach den Streben. Auf allen Darstellungen, die ich fand, sah ich gar entweder keine oder zwei Streben (zwei Streben meist beim Motronic Modell).

Nur: Wie Du auch auf den Bildern erkennen wirst, die ich Dir noch senden werde, hat auch der jüngere Motor Einzelrohre, nur ganz anders geformt. Hängt viel davon ab, von welcher Seite der Motor fotografiert wurde (Fotis war die falsche).

Frag doch mal die E24 Jungs um Rat, zB Green56. Die haben doch alle (auch die 197PS) Versionen in ihren Coupes u können leicht mal ein Foto schicken, oder?

Gruß,

Carsten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum