Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

etwas off-topic/ BMW e21 315 /lebensdauer/schwächen (Allgemein)

tarik, Tuesday, 29.04.2003, 20:58 (vor 8553 Tagen)

kennt sich hier jemand mit e21 315 aus?? wenn ja würde ich gern wisssen wie lang die motoren ( 1,6/75ps) so halten? gibts irgendwelche großen schwächen? wichtig: hatten die schon einen zahnriehmen? hab gestern einen zu verkaufen gesehen, gerade mal 300E, 2 hand, 165tkm umd sieht noch ganz gut aus, jetzt bin ich am überlegen

danke im voraus
tarik

Re: etwas off-topic/ BMW e21 315 /lebensdauer/schwächen

Ralf, Tuesday, 29.04.2003, 21:09 (vor 8553 Tagen) @ tarik

Als Antwort auf: etwas off-topic/ BMW e21 315 /lebensdauer/schwächen von tarik am 29. April 2003 20:58:26:

kennt sich hier jemand mit e21 315 aus?? wenn ja würde ich gern wisssen wie lang die motoren ( 1,6/75ps) so halten? gibts irgendwelche großen schwächen? wichtig: hatten die schon einen zahnriehmen? hab gestern einen zu verkaufen gesehen, gerade mal 300E, 2 hand, 165tkm umd sieht noch ganz gut aus, jetzt bin ich am überlegen
danke im voraus
tarik

Hi,
also eigentlich bist Du hier im Forum verkehrt aber ich glaub daß ich Dir ein wenig helfen kann.

Also,an der Karosse Prüfen:
die hinteren Radhäuser (wichtig),Einstiege,A-Säule,Kotflügel und Türen

Der Motor ist im Prinzip der vom 316 E21 allerdings mit einem anderen Vergaser und Normalbenzintauglich.
Er hat keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette.
Ansonsten sind Die vorderen Radlager etwas anfällig und die Lenkmanschetten (Zahnstangenlenkung)
Wenn er aber nicht allzu sehr geflickt ist gibt es sonst keine größeren Schwächen.

Grüße
Ralf

El Galinero, Wednesday, 30.04.2003, 11:16 (vor 8552 Tagen) @ Ralf

Als Antwort auf: Re: etwas off-topic/ BMW e21 315 /lebensdauer/schwächen von Ralf am 29. April 2003 21:09:15:

Jau, der Rost ist das Problem. Such mal im besagten e21-Forum im Archiv nach einem Beitrag von Harry zum Thema Rost, da steht wirklich alles drin und wenn man sich dann seinen E21 anschaut findet man alles bestätigt...
Zu den Punkten unten würde ich noch Reserveradradaufnahmen (vorne links rostet zuerst) Reserveradwanne, Kofferraumboden und Boden unter der Rückbank unbedingt checken.
Grüße
El

Hi,
also eigentlich bist Du hier im Forum verkehrt aber ich glaub daß ich Dir ein wenig helfen kann.
Der Motor ist im Prinzip der vom 316 E21 allerdings mit einem anderen Vergaser und Normalbenzintauglich.
Ansonsten sind Die vorderen Radlager etwas anfällig und die Lenkmanschetten (Zahnstangenlenkung)
Wenn er aber nicht allzu sehr geflickt ist gibt es sonst keine größeren Schwächen.
Grüße
Ralf

Ralf, Wednesday, 30.04.2003, 11:23 (vor 8552 Tagen) @ El Galinero

Als Antwort auf: Re: etwas off-topic/ BMW e21 315 /lebensdauer/schwächen von El Galinero am 30. April 2003 11:16:16:

Jau, der Rost ist das Problem. Such mal im besagten e21-Forum im Archiv nach einem Beitrag von Harry zum Thema Rost, da steht wirklich alles drin und wenn man sich dann seinen E21 anschaut findet man alles bestätigt...
Zu den Punkten unten würde ich noch Reserveradradaufnahmen (vorne links rostet zuerst) Reserveradwanne, Kofferraumboden und Boden unter der Rückbank unbedingt checken.
Grüße
El

Hi,
Grüße
Ralf

Da gibt es noch 'ne Stelle,und zwar die C-Säule im Unteren Bereich des Fensters!!

und jetzt viel Glück!

525Rainer, Tuesday, 29.04.2003, 21:59 (vor 8553 Tagen) @ tarik

Als Antwort auf: etwas off-topic/ BMW e21 315 /lebensdauer/schwächen von tarik am 29. April 2003 20:58:26:

danke im voraus
tarik

hallo,

hier der link zum e21 forum.

http://www.f23.parsimony.net/forum45698/

wenn du im archiv etwas blätterst wirst du auf ähnliche beiträge und dazugehörtige ausführliche antworten stossen.

gibt das suchwort "kaufberatung" oder ähnliche begriffe ein und du wirst fündig werden...

die technik ist nicht wirklich das problem an einem alten bmw. das problem sind die ab werk verbauten sollroststellen die die meisten bmw´s gemeinsam haben.

grüsse rainer

u.a. 320/6 bj 77

http://server3003.freeyellow.com/rallywerkstatt/E21/fotos/vornschraegweit.jpg

RSS-Feed dieser Diskussion