Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Wo liegt die Drehzahlgrenze bei 535i? Bei mir schon bei 5800U/min :-( (Allgemein)

Dennis, Monday, 11.06.2001, 00:05 (vor 8347 Tagen) @ David Minar


Als Antwort auf: Wo liegt die Drehzahlgrenze bei 535i? Bei mir schon bei 5800U/min :-( von David Minar am 08. Juni 2001 09:30:42:

Also,mit 5800 1/min liegt deine Abriegeldrehzahl eindeutig zu niedrig!!Und da in einem E28 535i immer eine Motronik verbaut war,ist auf jeden Fall die Begrenzung über die DME gesteuert,NICHT übder den Verteilerläufer("Feder"haha)die gab es nur bei L-Jetronic,K,Vergasern usw)Ich würde an Deiner Stelle mal das Steuergerät probeweise tauschen,viel Erfolg>Ist das normal, dass der Drehzahlbegrenzer bei M535i (Bj.7/85) schon bei 5800U/min einsetz? Rote Markierung beginnt doch bei etwa 6100-6200U/min.

Hat jemand erfahrungen ?



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum