Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Wo liegt die Drehzahlgrenze bei 535i? Bei mir schon bei 5800U/min :-( (Allgemein)

DannyM535i, Tuesday, 12.06.2001, 05:24 (vor 8326 Tagen) @ Nico Hoffmann


Als Antwort auf: Re: Wo liegt die Drehzahlgrenze bei 535i? Bei mir schon bei 5800U/min :-( von Nico Hoffmann am 10. Juni 2001 11:03:59:

die Drehzahlbegrenzung wird nicht vom Steuergerät begrenzt beim E28.
Es ist immernoch der Verteilerfinger, auf dem eine Feder mit kontakt sitzt!

*Bist* *du* *dir* *da* *wirklich* *sicher*?
Bei meinem 525eta geschieht die Drehzahlbegrenzung definitiv über
das Steuergerät -- wie übrigens auch die Regelung der Leerlaufdrehzahl.
Da sitzt kein Fliehkraftgewicht auf dem Verteilerfinger.
Ich gehe davon aus, daß das zumindest bei den übrigen Motronic-Autos
genauso ist. Das wären dann alle E28 535i (meines Wissens) und die letzten
E28 520i.
Äh, nochwas. Daß der Drehzahlmesser eher ein Schätzeisen als ein
Meßinstrument ist, ist bekannt?
Ich habe mal irgendwo von einer Toleranz von +/- 200 U/min gelesen.

N.

Da muß ich Dich aber enteuschen!
Habe noch einen 528i und bei dem habe ich den Drehzahlbegrenzer am Verteilerfinger raus gerissen.
Läuft nun ohne Drehzahlbegrenzer!!!
Aber mit dem Lügenbarometer Drehzahlmesser hast Du recht!!! Zeigt nur mit starken abweichungen die Drehzahl an!!!
Ist aber den meißten nicht bekannt und somitt denken sie, er dreht zu niedrig und regelt zu früh ab.
Lasst euch vom Lügenbarometer nicht teuschen;-)
Grüße, Danny


meine HP


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum