Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Wagen geht während der Fahrt aus...Wichtig! (Allgemein)

Operator, Tuesday, 12.06.2001, 17:02 (vor 8346 Tagen) @ Sass


Als Antwort auf: Re: Wagen geht während der Fahrt aus...Wichtig! von Sass am 12. Juni 2001 08:50:46:

Hallo!
Ich habe einen E28 520i bj.84
Wahrend der Fahrt sank die Leistung ruckartig auf 0 und
der Drehzahlenmesser sank dann kontinuierlich auch bis auf 0.
Trotz treten der Kupplung ist der Motor dann ausgegangen.
Danach ist der Wagen nach zirka 20 sekündigem gekurbel wieder angesprungen.
Das gleiche 10 min später, Wagen Sprang jedoch gleich wieder an.
Beim dritten mal ist er leider nicht mehr angesprungen.
(Pumpe läuft jetzt bei angeschalteter Zündung ständig)
Woran kann´s liegen? Achja leerlaufschwankungen hat er auch im Standgas.
Kann das damit zusammenhängen?
Wagen war 6 Jahre stillgelegt.
Wer weiss Rat?
Tschau

Wenn Pumpe bei ausgeschalteter Zündung läuft, ist das Hauptrelais schon mal vorab defekt.Dieses Relais schaltet die Stromversorgung für Steuergerät und Pumpe der Einspritzung ein. Warscheinlich hat die Pumpe jetzt Dauerspannung und das Steuergerät keine Stromversorgung. Das Relais sitzt am Sicherungskasten im Motorraum und zwar an der rechten oberen Ecke aussen am Sicherungskasten-zumindest beim E28 528i. Das würde ich mal als erstes austauschen,bzw wenn Du etwas elekrobasteln kannst, das Ding mal durchmessen.

Hatte ich als erstes probeweise getauscht, es liegt in jedem Fall an der Ansteuerung des Relais.
Tritzdem danke.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum