Als Antwort auf: Re: Danke, Rainer. Nein, bei einem E3-Club eine solche Frage zu stellen, würde ich von 525Rainer am 09. Juni 2003 20:09:59:
ein bestimmter Farbton ist, den es wirklich gab.
Bei Walloth & Nesch gibt es jetzt nämlich auch Original-Aufkleber für den Motorraum nachzubestellen, mit denen ich meinem etwas verbastelten E3 wieder Originalität verleihen könnte.
Atlantikblau hat der WllothNesch eh nicht im Programm, also werde ich den Aufkleber mit der Aufschrift BMW Farbe fjordblaumetallic (Auslieferungszustand meines E3) bestellen, auch wenn sie es nicht ist.
Und dann gibt es noch diverse andere Stickers ("Nur BMW-Originalteile verwenden, Motorölwechsel bei ... km, Reifendrucktabellen, usw.).
mich genieren.
stell dich nicht so an!
- na, schon, außerdem können die mir auch nicht weiterhelfen, wenn es doch gar nicht einmal ein BMW-Farbton wäre.
Die sagen einem höchstens, daß ich die Karosse doch für 4000 im Originalton spritzen lassen soll (und daß ich neue Fensterdichtungen brauche, was ich selber weiß).
Möchte mich nicht unbedingt milde belächeln lassen.
Bei dem 02-Bild, das Du hineinstelltest, dürfte es sich umn denselben handeln.
Ist schon eine schöne Farbe, für Uni überhaupt.
Ist mir an meinem auch schon aufgefallen, daß nämlich diese Farbe mit öfteren Hinsehen und je länger man den Wagen hat, gewinnt, während man sich an dem fjorblaumetallic sattsehen kann. Es ist zwar wie silber vor allem ziemlich zeitlos, aber deshlab auch nicht so etwas Besonderes.
Und ein wesentliches Argument für die Unifarbe ist schließlich noch die viel leichtere Ausbesserbarkeit.
Habe schon recht viel neuspritzen lassen, obwohl der Vorbesitzer meinem E3 erst diese Farbe "angetan" hatte, sie also relativ frisch ist.
Irgendwie sieht es aber ein bißchen auch nach ausgebessertem Hagelschaden aus.
Naja. Habe jetzt auch noch einen sehr, sehr guten unrestaurierten Silber-E3 in Reichweite (ungeschweißter Originalzustand, seit 14 Jahren abgemeldet).
Nur der Motor läuft nicht mehr, deshalb organisiere ich gerade einen 185 PS 3.5er.
FJB.