Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

www.e28-teile.de

grisu, Friday, 11.01.2008, 21:20 (vor 6656 Tagen)

hallo,
hab mal die schon häufig erwähnte internetseite www.e28-teile.de angeschaut und feststellen müssen, dass es doch genügend anbieter gibt, die versuchen ihre evtl. käufer das geld aus der tasche zu ziehen. wie kann man eine heckleuchte mit einem riss ( verkäufer meint unkritisch- also ein riss ist ein riss und ist undicht ) für 40 euro verkaufen? in ebay ist neulich ein paar für knapp 35 euro weg und zwar in tadellosem zustand. könnt kenan fragen :-D . eine heckleuchte mit 2 rissen für 60 euro !!!!!!eine heckleuchte für 65 euro, laut verkäufer ok, nur dreckig- warum putzt er es dann nicht, sondern verkauft dreckige ware?
schaltsack mit scheuerloch für 5 euro. für 8 euro gibts nen neuen. automatik-wählhebel für 34 euro- beim schrotti kriegst du die selbe qualität für 10-15 euro. motoren mit weit mehr als 250 000 km für 500 euro und dann auch noch nicht vollständig -wucher- luftmengenmesser um die 100 euro, hab selbst bei ebay einen ersteigert für knapp 35 euro und funktioniert perfekt. Radios für 90 euro, ich hab mich halb kugelig gelacht. man kriegt welche für ein viertel des preises, weil kein mensch die alten radios mehr haben will. und die krönung: die versandkosten können erst "nach" der bestellung gesagt werden. der erste laden, der seine portokosten so pie mal daumen macht. wahrscheinlich gibt der verkäufer zusätzlich zu seinen weltfremden teilepreisen, mit den geheimnisvollen portopreisen dem käufer den rest. man kann zwar anscheinend im "einzelfall" zurücktreten, aber sowas hab ich ja noch nie gehört. es war für mich zumindest sehr belustigend die internetseite anzuschauen. danke für die gute unterhaltung.:-D

www.e28-teile.de

525rainer, Friday, 11.01.2008, 22:03 (vor 6656 Tagen) @ grisu

hallo,

angebot und nachfrage.. ein internetshop mit e28 gebrauchtteilen hat durchaus auch seine vorteile wenn man keine zeit hat noch in irgendwelchen schrottplätzen nach teilen zu suchen, freunde anzubetteln oder darauf zu warten dass man in ebay doch überboten wird oder jahrelang auf das supersupermegaangebot von dem einen die freunde doch dauernd erzählt haben wartet.
garantie ist auch ein vorteil von gewerblichen anbietern.
zustände von gebrauchtteilen sind ansichtssache und die preisgestaltung ebenfalls. das muss sich jeder kunde mit dem anbieter selber ausmachen.
wir haben das glück dass sich bmw so super um die alten kisten kümmert und man auf neuteile zu fairen preisen zurückgreifen kann.

in anderen szenen wie zum beispiel bei meinem 54er goggoroller würd es ohne die freien händler gar nicht gehn und da zahl ich jeden preis für teile die ich brauch weils nichts anderes mehr gibt. bmw hat glas aufgekauft und so gut wie alles weggeschmissen. vielleicht passiert das bald mit bmw wer weiss. derzeit sind nämlich rollermobile wieder angesagt am markt siehe TATA nano. da wird sich bmw noch anschaun.

servus rainer

www.e28-teile.de

TOM-BGL, Friday, 11.01.2008, 22:34 (vor 6656 Tagen) @ 525rainer

Servus Grisu,

eben, wie Rainer schon sagt, bei ebay sind oftmals gute Nerven gefragt. Vor allem wenn Du mehrere Teile brauchst, ist stundenlanges Abpassen von Auktionen, 20 e-mails schreiben, 5 Überweisungen in Auftrag geben und unzuverlässige Verkäufer anmahnen für viele Leute eben keine Option zu einem kurzen Anruf und genau einer Überweisung.

Das mit den Motoren mit über 250tkm finde ich insofern völlig in Ordnung, daß die Angaben der Jungs wenigstens korrekt zu sein scheinen.
Auf ebay haben alle Maschinen irgendwie so 140-180tkm. Komisch, daß das vor 10 Jahren genauso war.

Gruß Tom

hallo,

angebot und nachfrage.. ein internetshop mit e28 gebrauchtteilen hat
durchaus auch seine vorteile wenn man keine zeit hat noch in irgendwelchen
schrottplätzen nach teilen zu suchen, freunde anzubetteln oder darauf zu
warten dass man in ebay doch überboten wird oder jahrelang auf das
supersupermegaangebot von dem einen die freunde doch dauernd erzählt haben
wartet.
garantie ist auch ein vorteil von gewerblichen anbietern.
zustände von gebrauchtteilen sind ansichtssache und die preisgestaltung
ebenfalls. das muss sich jeder kunde mit dem anbieter selber ausmachen.
wir haben das glück dass sich bmw so super um die alten kisten kümmert und
man auf neuteile zu fairen preisen zurückgreifen kann.

in anderen szenen wie zum beispiel bei meinem 54er goggoroller würd es
ohne die freien händler gar nicht gehn und da zahl ich jeden preis für
teile die ich brauch weils nichts anderes mehr gibt. bmw hat glas
aufgekauft und so gut wie alles weggeschmissen. vielleicht passiert das
bald mit bmw wer weiss. derzeit sind nämlich rollermobile wieder angesagt
am markt siehe TATA nano. da wird sich bmw noch anschaun.

servus rainer

www.e28-teile.de

grisu, Friday, 11.01.2008, 22:48 (vor 6655 Tagen) @ TOM-BGL

hallo tom,

naja ebay. ich geb mein maximun ein und fertig, wirds teurer hats halt ein anderer. grundsätzlich schaue ich mir die bewertungen an und wieviel er verkauft hat. wenn der verkäufer zum beispiel eine adresse mit telefonnummer angibt und die adresse mit telefonnummer gar net existieren, kauf ich da eh nix. ausserdem scheint mir hier das forum auch gut als "ersatzteillager" zu sein. es ist ja nur meine meinung. wenn einer dort was kaufen will-gerne- ich unterstütz sowas jedenfalls net. ach ja, bei bmw gibts übrigens auch prozente, man kann auch hier etwas herausholen. wurde zwar mit dieser aussage hier im forum als lügner bezichtigt, ist aber so. sagst noch grüsse an lisa:waving:

grüssle

www.e28-teile.de

TOM-BGL, Saturday, 12.01.2008, 00:13 (vor 6655 Tagen) @ grisu
bearbeitet von TOM-BGL, Saturday, 12.01.2008, 00:25

Hi Benjamin,

ahhhh, bist Du also der geheimnisvolle Schwabe, von dem die Lisa dauernd erzählt? :-D Hab gehört Du wolltest am Sonntag vorbeischauen? Oder war des doch der Rat Runner? Irgendwas ist da doch geplant. Wenn das so ist dann könnte ich ja eigentlich morgen Diesellok fahren und wär dann Sonntag in der Werkstatt.;-)

Die BMW-Ersatzteilpreise sind aber auch teils ganz schön crazy. Manche Trümmer, wo kein Mensch braucht und die im Lager eigentlich froh sein müssten, daß sich überhaupt wer dafür interessiert, sind völlig überteuert und bei anderen fragt man sich wieso man ein Wunder der Ingenieurskunst fast geschenkt bekommt.

Vielleicht fallen die einzelnen, von Dir zu hoch eingeschätzte Preise bei Oli und Stan... ääääh Tom noch, schließlich stehen die ja am Anfang ihrer Karriere und so viele Artikel auf Anhieb marktgerecht zu taxieren ist halt nicht immer einfach.

Servus
Tom

hallo tom,

naja ebay. ich geb mein maximun ein und fertig, wirds teurer hats halt ein
anderer. grundsätzlich schaue ich mir die bewertungen an und wieviel er
verkauft hat. wenn der verkäufer zum beispiel eine adresse mit
telefonnummer angibt und die adresse mit telefonnummer gar net existieren,
kauf ich da eh nix. ausserdem scheint mir hier das forum auch gut als
"ersatzteillager" zu sein. es ist ja nur meine meinung. wenn einer dort
was kaufen will-gerne- ich unterstütz sowas jedenfalls net. ach ja, bei
bmw gibts übrigens auch prozente, man kann auch hier etwas herausholen.
wurde zwar mit dieser aussage hier im forum als lügner bezichtigt, ist
aber so. sagst noch grüsse an lisa:waving:

grüssle

www.e28-teile.de

grisu, Saturday, 12.01.2008, 10:07 (vor 6655 Tagen) @ TOM-BGL

moin tom,

oha geheimnisvolle schwabe ??? klingt ja toll. wusste gar net, dass es so geheim ist. naja, jetzt ist ja die katze ausm sack:-D
bei sonntag liegt ne verwechslung vor, werd zwar wieder ins schöne bayern fahren, bin aber grad schwer am schaffen und montag gehts arbeiten wieder los. i denk, wir wärn uns schon mal über den weg laufen. :waving:

www.e28-teile.de

grisu, Friday, 11.01.2008, 22:37 (vor 6656 Tagen) @ 525rainer

geb ich dir recht, dass es einfacher ist. wie du schon gesagt hast, ist die ersatzteillage gut. allein schon aus diesem grunde würde ich niemals solche preise bezahlen, wenn ich es mit ein wenig aufwand teilweise 75% billiger bekommen kann. und wenn ich schon so viel geld ausgeben sollte, erwarte ich auch gute qualität. wer die preise zahlt ist selbst schuld und unterstützt die raffgier derer händler, die die preise unverschämt in die höhe treiben.

www.e28-teile.de

Fabs, Bad Freienwalde, Friday, 11.01.2008, 23:20 (vor 6655 Tagen) @ grisu

geb ich dir recht, dass es einfacher ist. wie du schon gesagt hast, ist die
ersatzteillage gut. allein schon aus diesem grunde würde ich niemals solche
preise bezahlen, wenn ich es mit ein wenig aufwand teilweise 75% billiger
bekommen kann. und wenn ich schon so viel geld ausgeben sollte, erwarte
ich auch gute qualität. wer die preise zahlt ist selbst schuld und
unterstützt die raffgier derer händler, die die preise unverschämt in die
höhe treiben.

Ich finde, du übertreibst ein wenig. Der E28 ist ein Mittelklassewagen und ein BMW dazu. Die Rückleuchte kostet neu 200+. Das ist im Vergleich zu anderen heutigen Autos teilweise schon ein Witz. Für eine gute Gebrauchte (mag sie auch zwei kleine Risse haben, ich denke Diesel und Oliver werden keine undichten verkaufen) 60Euro zu verlangen, finde ich nicht dramatisch. Dafür kommt sie zuzüglich vielleicht 10Euro zu mir nach Hause, nach 5min Zeitaufwand.
Ich müßte mir zwei Stunden ans Bein binden, um eine beim Schrotti zu finden. Da kann ich besser zwei Stunden arbeiten und kann mir dann eine neu bei BMW bestellen.
Ganz abgesehen davon gibts bei uns in der Gegend keine E28 auf Schrottplätzen.

Und mit ebay-Auktionen kannst du das überhaupt nicht vergleichen. Da hab ich auch schon neue Konferenztelefone für 43Euro geschossen, die eigentlich 590Euro kosten. Ebay ist Spaß und Schäppchenjagen, oder war es mal.

Also, mal wieder runterkommen... ach und Raffgier ist mal was völlig anderes... z.B. Rückleuchten für 20Eur zu bekommen;-)

--
Fabian

[image]

www.e28-teile.de

grisu, Saturday, 12.01.2008, 10:15 (vor 6655 Tagen) @ Fabs

naja, wenn du dein geld zum fenster rausschmeissen willst -bitte- grad die rückleuchten gibts wie sand am mehr. wenns z.b. wie gesagt bei ebay net klappt, dann wart ich halt auf die nächste. es sind dauernd welche drin. abgesehen davon gibts noch andere möglichkeiten die leuchten zu kaufen. das es immer ebay sein muss. und übrigens, was hat raffgier mit einem schnäppchen zu tun? du glaubst doch selber nicht, dass du lieber 70 euro bezahlen würdest, statt 20 euro. raffgier ist das , wenn es es in massen und zu erhöhten preisen betrieben wird und nicht bei einmaligen schnäppchen.

www.e28-teile.de

Markus, Saturday, 12.01.2008, 11:32 (vor 6655 Tagen) @ grisu

naja, wenn du dein geld zum fenster rausschmeissen willst -bitte- grad die
rückleuchten gibts wie sand am mehr. wenns z.b. wie gesagt bei ebay net
klappt, dann wart ich halt auf die nächste. es sind dauernd welche drin.
abgesehen davon gibts noch andere möglichkeiten die leuchten zu kaufen.
das es immer ebay sein muss. und übrigens, was hat raffgier mit einem
schnäppchen zu tun? du glaubst doch selber nicht, dass du lieber 70 euro
bezahlen würdest, statt 20 euro. raffgier ist das , wenn es es in massen
und zu erhöhten preisen betrieben wird und nicht bei einmaligen
schnäppchen.

Ich denke du hast Fabs falsch verstanden. Er hat gesagt, dass er in der Zeit die er aufwenden muss, um wie du nen Schnäppchen zu machen (Suchen, Finden, Bezahlen, Sich mit dem Verkäufer rumärgern usw:D ) in seinem Beruf o.ä. genug verdient um sich dann auch Neuteile bei BMW oder eben Gebrauchtteile bei e28-teile.de zu kaufen.

Wegen mir darf es gern Einrichtungen wie e28-teile.de geben, v.a. das Argument mit dem Getriebe find cih sehr gut, wenn an meinem e28 mal (ja passiert selten) etwas seinen Geist aufgibt, das für die Fahrtüchtigkeit notwendig ist, spielt der Preis für mich auch eine untergeordnete Rolle, denn ich MUSS mobil sein (um zB zur Arbeit zu kommen).
Ansonsten bei Teilen, die ich nicht dringend brauche, werde ich auch immer wie du vorgehen un sie zu nem möglichst guten Preis-/Leistungsverhältnis kaufen, da mir das Geld auch nicht soo locker sitzt.;-)

Gruß
Markus, ein Schwabe, der wenn es sein muss auch ma teuer kauft:-D

www.e28-teile.de

Fabs, Bad Freienwalde, Saturday, 12.01.2008, 12:09 (vor 6655 Tagen) @ Markus

Ich denke du hast Fabs falsch verstanden. Er hat gesagt, dass er in der
Zeit die er aufwenden muss, um wie du nen Schnäppchen zu machen (Suchen,
Finden, Bezahlen, Sich mit dem Verkäufer rumärgern usw:D ) in seinem Beruf
o.ä. genug verdient um sich dann auch Neuteile bei BMW oder eben
Gebrauchtteile bei e28-teile.de zu kaufen.

Wegen mir darf es gern Einrichtungen wie e28-teile.de geben, v.a. das
Argument mit dem Getriebe find cih sehr gut, wenn an meinem e28 mal (ja
passiert selten) etwas seinen Geist aufgibt, das für die Fahrtüchtigkeit
notwendig ist, spielt der Preis für mich auch eine untergeordnete Rolle,
denn ich MUSS mobil sein (um zB zur Arbeit zu kommen).

So isses. Und sollte ich heute mir die Rückleuchte kaputtfahren, kann ich nicht mein Tagesgeschäft auf die Besorgung einer neuen Rückleuchte konzentrieren. Da würd ich zuerst bei ebay über Sofort-Kauf schauen, dann eben z.B. bei e28-Teile.de und wenns da nichts gibt, soll die Werkstatt halt ne neue kaufen.

Ansonsten bei Teilen, die ich nicht dringend brauche, werde ich auch immer
wie du vorgehen un sie zu nem möglichst guten Preis-/Leistungsverhältnis
kaufen, da mir das Geld auch nicht soo locker sitzt.;-)

Genau so handhabe ich das auch.

PS: Sich über Preise aufzuregen ist total sinnlos. Im Winter vor so 3-4 Jahren war ich bei nem ziemlich kalten Schmuddelwetter auf der Autobahn unterwegs. Scheibenreiniger alle, an der Tankstelle rausgefahren (ich war nicht der Einzige mit dem Grund). Im Shop haben sie Scheibenreiniger für 9Euro den Liter verkauft... man war da eine Stimmung im Laden;-) ... könnte man jetzt auch Raffgier nennen, oder einfach Geschäftstüchtigkeit.

--
Fabian

[image]

www.e28-teile.de

grisu, Saturday, 12.01.2008, 12:54 (vor 6655 Tagen) @ Fabs

hallo fabi,

naja aufregen tue ich mich über die preise net. i finds eher lustig. aber ich wollte nur MEINE meinung sagen und mehr nicht. natürlich ist es jedem selber überlassen, wo er kauft und wo nicht :-D

Komische Seite ja - aber sach mal...

Moe @, , Friday, 11.01.2008, 22:24 (vor 6656 Tagen) @ grisu

...ist deine Umschalttaste defekt?

Oder warum schreibst du alles klein?

Grüße

Moe

Komische Seite ja - aber sach mal...

grisu, Friday, 11.01.2008, 22:31 (vor 6656 Tagen) @ Moe

:-D

www.e28-teile.de

PeterM535i, Friday, 11.01.2008, 23:13 (vor 6655 Tagen) @ grisu

Muss ja keiner kaufen, manche geben für 2 weisse Blinkergläser 80€ aus, jammern aber wenn ein LMM 100€ kostet.

www.e28-teile.de

Alleslowbuged ---, Saturday, 12.01.2008, 00:02 (vor 6655 Tagen) @ grisu

Hallo,

ich hab mich echt gewundert, wo ich den Fred hier gelesen habe. Ich gehöre zu den "dümmen" die schon mal was beim Tom (Diesel) gekauft haben, wobei der Preis in Ordnung und die Abwicklung vorzüglich war. Später hab ich vom dem Raffzahn noch eine Lichtmaschine geschenkt bekommen, zu seinen Versandkosten übrigens. Muss also schon ein ganz schöner Raffzahn sein.

Ein gutes hat das ganze aber, ich kannte den neuen Shop noch gar nicht und muss sagen, das ich persönlich den sehr gelungen finde und wie Tom (BGL) schon andeutete froh bin, das es sowas gibt. Den mal abgesehen von Ebay und orignal Teilen bei BMW gibt es hier in der Gegend überhaupt keine möglichkeit an Teile zu bekommen.

Deine Beispiele mit den Rückleuchten lass ich mal unkommentiert, muss jeder selber beurteilen, aber einen ganzen Shop auf 2 oder 3 Angebote zu reduzieren, wo es circa 500 Angebote gibt, finde ich nicht fair.

Das es eine Auswahl von Getrieben und Differentialen für 150€, hätte man ruhig auch erwähnen können. Denn wenn man seinen E28 auch im Alltag fährt und einen Getriebeschaden hat, muss man mal versuchen innerhalb von 1-2 tagen ein Getriebe bei Ebay für weniger als 150€ zu bekommen.

Fazit: Tom (Diesel) und Oliver macht weiter so mit eurer Seite, der neue Shop ist gut geworden.

Sportliche Grüße Clemens

www.e28-teile.de

grisu, Saturday, 12.01.2008, 10:19 (vor 6655 Tagen) @ Alleslowbuged ---

schön für die zwei, das es leute wie dich gibt

www.e28-teile.de

TRX-Thomas, Monday, 14.01.2008, 13:01 (vor 6653 Tagen) @ Alleslowbuged ---

Hallo Clemens,

ich denke solche "Einführungsgeschnenke" wie jetzt Deine Lichtmaschine, werden aufhören, sobald sich die Seite etabliert hat. Aber warum denn auch nicht? Auch andere Anbieter raspeln zum Start etwas Süßholz und gießen Honig darüber -auf das es ich herumspreche!

Ich finde die Idee grundsätzlich gut, auch das man erkannt hat, daß heutzutage mit E28-Teilen kein Start mehr zu machen ist.
Sollte doch um jeden Preis ein Gewinn erzielt werden, müßten die Preise viel höher liegen, um die geringe Nachfrage auszugleichen.

Mir erscheinen die Preise eher fair, auch die neulich hier im Forum angeprangerte beige Mittelkonsole, fand ich eher okay.
Es gibt nun mal nicht alles geschenkt, der Vergleich mit dem Schrotti hinkt sehr:
Hier muß man nicht mehr suchen, selbst ausbauen und sich dann ggf.über defekte Teile ärgern -es liegt alles bereit und ist z.T. geprüft (die ungeprüften Radios sind eher kritisch...)
Man spart viel Zeit und Aufwand -UND in Südbaden gibt es (fast) keine E28 mehr auf der Straße noch weniger auf dem Schrott...
Wahrscheinlich könnte es in Rücksprache auch Paketpreise geben, daß muß man eben ausprobieren!
Der ein oder andere preisliche Ausrutscher könnte auch per Anfrage korriegiert werden, nehme ich an.
Ich selbst habe neulich auch einigen E28 Kollegen ein interesssantes E28 Teilepaket (mit z.T. heute nicht mehr erhältlichen Dingen, nützlichen Verschleißteilen, raren Polsterteile etc. alles im perfekten Zustand) oder auch Teile daraus angeboten -oh je das mache ich nie mehr!
Man kommt sich ja fast schon schäbig vor, wenn man im Bekanntenkreis für so einen alten Plunder noch Geld verlangt!

Nach diesen Erfahrungen zolle ich den Oliver und Diesel-Tom einen gewissen Respekt -ich möchte mich mit dieser Klientel nicht herumschlagen müssen...
Das scheint mir ein sehr mühsames Geschäft zu sein, nicht so wenn man E39 oder MERCEDES Teile im Angebot hätte, aber die meisten E28-Piloten sind nicht bereit, für gute Ware auch einen fairen Tarif zu bezahlen!

Ähnlich verhält es sich auch mit Autos, lieber kauft man eine sanierungsbedürftige Laube für "fast umsonst" und steckt dann (nach und nach) das vielfache des Kaufpreises hinein, statt für einen ordentlichen Wagen ordentliches Geld zu bezahlen! Meist läge solche ein Einstandspreis dann deutlich unter dem der sanierten Laube. Leider ist solch eine Laube am Ende dann im Detail auch nicht so perfekt, wie es der gut erhaltetne E28 gewesen wäre...

Für mich war schon immer das bessere Auto der bessere Kauf -selbstverständlich habe ich für solche Autos stets angemessene Preise bezahlt.
Auch würde ich z.B., ohne mit der Vimper zu zucken, für einen gut erhaltenen Fahresitz 50,-EURO bezahlen -das Angebot wird sicherlich nicht besser und umfangreicher :-P

Thomas

www.e28-teile.de

Kenan, Saturday, 12.01.2008, 00:24 (vor 6655 Tagen) @ grisu

Braucht einer rückleuchten in Chrom:-) Habe beide da kein risse,kein Sprünge Top Zustand 120€ prostück +25€ versand.:-D
Grüße
kenan

www.e28-teile.de

grisu, Saturday, 12.01.2008, 10:20 (vor 6655 Tagen) @ Kenan

hahaha bist echt gut kenan :-D :waving:

RSS-Feed dieser Diskussion