Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Wo liegt die Drehzahlgrenze bei 535i? Bei mir schon bei 5800U/min :-( (Allgemein)

holger, Monday, 18.06.2001, 20:25 (vor 8320 Tagen) @ Nico Hoffmann


Als Antwort auf: Re: Wo liegt die Drehzahlgrenze bei 535i? Bei mir schon bei 5800U/min :-( von Nico Hoffmann am 10. Juni 2001 11:03:59:

Anders als bei den "normalen Einspritzern" erfolgt das Abriegeln über das Steuergerät bei der Motronik , er hat auch keinen gesteckten Finger an der Noken- der Nebenwelle sondern einen mit 3Schrauben befestigten Finger mit einer flachen und ebenfalls verschraubten und unverdrehbaren Kappe an der Stirnseite des Kettenkastens.Übrigens erhielt der 520i ab 85 eine ähnliche Kappe und zumindest beim 528i weiß ich sicher das er mit Modell 85 einen Finger ohne Drezahlbegrenzer und ein geändertes Steuergerät aufwies . Gruß - Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum