Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Neues von der "Konkurrenz"

Eckhard, Wednesday, 25.06.2003, 23:22 (vor 8323 Tagen) @ Nico Hoffmann

Als Antwort auf: Neues von der "Konkurrenz" von Nico Hoffmann am 25. Juni 2003 22:54:00:

Mannomann,

sind wir <i>"normal"</i>...

Das ist kein Auto, das ist eine fahrbare Discothek.
Siehe Link. Da gibts noch mehr schräge Sachen.
N.
Eigentlich gefällt mir Opel ja ganz gut. Das da hab sogar
ich ein Imageproblem.

Nico Hoffmann, Wednesday, 25.06.2003, 23:42 (vor 8323 Tagen) @ Eckhard

Als Antwort auf: Re: Neues von der "Konkurrenz" von Eckhard am 25. Juni 2003 23:22:01:

Mannomann,

Ja. Wir sind ganz normale Spießer. Die mit der umhäkelten Klopapierrolle
auf der Hutablage. Und das in meinem Alter.

N.

Mütze, Thursday, 26.06.2003, 11:45 (vor 8323 Tagen) @ Nico Hoffmann

Als Antwort auf: Re: Neues von der "Konkurrenz" von Nico Hoffmann am 25. Juni 2003 23:42:42:

Mannomann,

N.

Mann,dann bin ich ja wohl der Chef-Spiesser.Ich hab mir extra für meinen 528iA eine gahäkelte Klopapierrolle und einen Wackeldackel zugelegt.Und dann steig ich aus ,aus meiner Kiste mit der alten Kutte aus meinen Harley-Zeiten......!Wat`n Gag,oder?
Gruss,Mütze

Frank Diederichsen, Thursday, 26.06.2003, 12:15 (vor 8323 Tagen) @ Mütze

Als Antwort auf: Re: Neues von der "Konkurrenz" von Mütze am 26. Juni 2003 11:45:25:

Mannomann,

N.

Mann,dann bin ich ja wohl der Chef-Spiesser.Ich hab mir extra für meinen 528iA eine gahäkelte Klopapierrolle und einen Wackeldackel zugelegt.Und dann steig ich aus ,aus meiner Kiste mit der alten Kutte aus meinen Harley-Zeiten......!Wat`n Gag,oder?
Gruss,Mütze

Moin Mütze,
das erinnert mich so'n büschen an den Chef von der Rockergang aus dem dritten Teil von "Werner". Gesehen?

Beste Grüße, Frank

Peer, Thursday, 26.06.2003, 12:23 (vor 8323 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Re: Neues von der "Konkurrenz" von Frank Diederichsen am 26. Juni 2003 12:15:04:

Moin Mütze,
das erinnert mich so'n büschen an den Chef von der Rockergang aus dem dritten Teil von "Werner". Gesehen?
Beste Grüße, Frank

Moin Frank,

und dazu "Torfrock" aus dem Cassetten Autoradio *fg*

Best regards

Peer

Meine E28 Seite

Mütze, Thursday, 26.06.2003, 18:28 (vor 8322 Tagen) @ Peer

Als Antwort auf: Re: Neues von der "Konkurrenz" von Peer am 26. Juni 2003 12:23:26:

Ey,Ihr Pappnasen(musste mal raus)!Ich darf aus gesundheitlichen Gründen(Gleichewichtssin kaputt) nich mehr Moped faahn!!!Da hab ich mir was anderes, peppiges gesucht.Soll ich vielleicht auf`n GTI oder so`ne japanische Reisschüssel umsteigen?Ob Ihr wollt oder nich,ich bleib euch erhalten,auch wenn euch `n altgedienter HD-Biker auf`n Zwirn geht!Ätsch!!!

Ralf, Thursday, 26.06.2003, 18:38 (vor 8322 Tagen) @ Mütze

Als Antwort auf: Re: Neues von der "Konkurrenz" von Mütze am 26. Juni 2003 18:28:24:

<center>http://www.martiniboys.com/files/190/bmwcarver2.jpg</center>

Ey,Ihr Pappnasen(musste mal raus)!Ich darf aus gesundheitlichen Gründen(Gleichewichtssin kaputt) nich mehr Moped faahn!!!Da hab ich mir was anderes, peppiges gesucht.Soll ich vielleicht auf`n GTI oder so`ne japanische Reisschüssel umsteigen?Ob Ihr wollt oder nich,ich bleib euch erhalten,auch wenn euch `n altgedienter HD-Biker auf`n Zwirn geht!Ätsch!!!

Hi Mütze wie wärs damit...is doch optimal für'n Gleichgewichtssinn...???

Gruß

Ralf

http://www.martiniboys.com/pages/sleek/bmwcarve.htm

Mütze, Thursday, 26.06.2003, 20:09 (vor 8322 Tagen) @ Ralf

Als Antwort auf: Re: Neues von der "Konkurrenz" von Ralf am 26. Juni 2003 18:38:48:

Kann ick ja nich drüber lachen!Klassik is anjesagt(erstHD,jetzt e28),nich umjedrehtes Basecap!
Trotzdem Grüsse,Mütze

Peer, Friday, 27.06.2003, 10:47 (vor 8322 Tagen) @ Mütze

Als Antwort auf: Re: Neues von der "Konkurrenz" von Mütze am 26. Juni 2003 20:09:11:

Kann ick ja nich drüber lachen!Klassik is anjesagt(erstHD,jetzt e28),nich umjedrehtes Basecap!
Trotzdem Grüsse,Mütze

Hi Mütze,

nur nich auch der Ruhe kommen.
Klassik ist cool ! Ich habeja neben dem E28 noch nen VW 1303 Bj. 73 in der Garage stehen ! Außerdem hatte ich mal nen VW 1500 N, 1. Baureihe und mein ältester Roller war Bj. 67.

Gruß

Peer

Meine E28 Seite

Re: Aber Mütze!!

Frank Diederichsen, Friday, 27.06.2003, 08:42 (vor 8322 Tagen) @ Mütze

Als Antwort auf: Re: Neues von der "Konkurrenz" von Mütze am 26. Juni 2003 18:28:24:

wenn ich Dich mit dem Chefrocker bei "Werner" vergleiche, dann ist das eigentlich so etwas wie ein Adelstitel, ehrlich, ohne Scheiß. Bin übrigens seit geraumer Zeit am überlegen, ob ich meine Wintergrotte nicht irgendwann mal mattschwarz umspritze und einen fetten "Motörhead"-Aufkleber auf die Motorhaube pappe.

Beste Grüße, Frank

MP, Friday, 27.06.2003, 09:30 (vor 8322 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Re: Aber Mütze!! von Frank Diederichsen am 27. Juni 2003 08:42:18:

wenn ich Dich mit dem Chefrocker bei "Werner" vergleiche, dann ist das eigentlich so etwas wie ein Adelstitel, ehrlich, ohne Scheiß. Bin übrigens seit geraumer Zeit am überlegen, ob ich meine Wintergrotte nicht irgendwann mal mattschwarz umspritze und einen fetten "Motörhead"-Aufkleber auf die Motorhaube pappe.

M. Schrecklich, hat aber was...
Mattschwarz wird gerollt, nicht gespritzt.

Wenn Du das machst, gib mir Info, ich hätte da einige Anregungen für ein Rat Car. Aber auch wenn die Form des E28 durchaus top dafür wäre, nimm was anderes.
Einen W126, hm ? 500 SE (u unter das Warpig von Motörhead pinselst Du "Just ´cos you got the power...."

Gruß,

Carsten

Frank Diederichsen, Friday, 27.06.2003, 11:15 (vor 8322 Tagen) @ MP

Als Antwort auf: Re: Aber Mütze!! von MP am 27. Juni 2003 09:30:22:

M. Schrecklich, hat aber was...
Mattschwarz wird gerollt, nicht gespritzt.

hmm... ich habe vor ein paar Monaten eine Trutsche in einem mattschwarzen Knudsen-Taunus gesehen. Für gerollt sah der Lack aber zu gleichmäßig aus.

Wenn Du das machst, gib mir Info, ich hätte da einige Anregungen für ein Rat Car. Aber auch wenn die Form des E28 durchaus top dafür wäre, nimm was anderes.

Sieh es halt so; die Karosse von meinem Winterauto ist eh hin, da kommt es auf einen mattschwarzen Anstrich echt nicht mehr an. Aber wahrscheinlich werde ich die Schlurre so wie sie ist auffahren und mich anschließend aus Trauer betrinken.

Einen W126, hm ? 500 SE (u unter das Warpig von Motörhead pinselst Du "Just ´cos you got the power...."

Bei uns im Dorf hat ein Typ, der mal auf meine Schule gegangen ist, einen mattschwarzen Cadillac. Mannomann, ob der bei Aldi auf Kredit kauft?

Beste Grüße, Frank, der zwar Motörhead hört, aber kein Moped fährt und auch nicht fahren darf und nach spätestens 6 Bier hackevoll ist.

Re: Mattschwarz

MP, Friday, 27.06.2003, 11:37 (vor 8322 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Re: Aber Mütze!! von Frank Diederichsen am 27. Juni 2003 11:15:30:

hmm... ich habe vor ein paar Monaten eine Trutsche in einem mattschwarzen Knudsen-Taunus gesehen. Für gerollt sah der Lack aber zu gleichmäßig aus.

Eine Trutsche ? Wasn das ? Übersetzung bitte, ich nix Mongoclique... ;o)Gleichmäßig sucks !

Bei uns im Dorf hat ein Typ, der mal auf meine Schule gegangen ist, einen mattschwarzen Cadillac. Mannomann, ob der bei Aldi auf Kredit kauft?

Kommt drauf an. Cadillac muss nicht so teuer sein. So ein End80er oder ANfang der 90 gebautes Teil kostet in Anschaffung nicht sonderlich viel, ist vom Verbracuh auch lange nicht so schlimm, wie man denkt, u die Teilekosten halten sich Stückzahlen u Nachfertigungen in grenzen.

Beste Grüße, Frank, der zwar Motörhead hört, aber kein Moped fährt und auch nicht fahren darf und nach spätestens 6 Bier hackevoll ist.

Gruß,

Carsten, dem das ganz genauso geht im bedeckten, aber 25 Grad warmen Frankfurt

Re: Mattschwarz

Frank Diederichsen, Friday, 27.06.2003, 12:09 (vor 8322 Tagen) @ MP

Als Antwort auf: Re: Mattschwarz von MP am 27. Juni 2003 11:37:49:

Eine Trutsche ? Wasn das ? Übersetzung bitte, ich nix Mongoclique... ;o)Gleichmäßig sucks !

Eine mäßig abfällige Bezeichnung für ein humanoides weibliches Wesen.

Kommt drauf an. Cadillac muss nicht so teuer sein. So ein End80er oder ANfang der 90 gebautes Teil kostet in Anschaffung nicht sonderlich viel, ist vom Verbracuh auch lange nicht so schlimm, wie man denkt, u die Teilekosten halten sich Stückzahlen u Nachfertigungen in grenzen.

Muß ich, glaub' ich, noch mal erfragen. Auf so'n Ami-V8 hätt' ich ja noch mal richtig Bock. Aber dann müßt' ich den eta verscheuern und ob ich bei den Ami-Besitzern auch so ein nettes Forum wie das hiesige finde?

Beste Grüße, Frank

Re: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 525Rainer, Friday, 27.06.2003, 12:23 (vor 8322 Tagen) @ MP

Als Antwort auf: Re: Mattschwarz von MP am 27. Juni 2003 11:37:49:

<Carsten, dem das ganz genauso geht im bedeckten, aber 25 Grad warmen Frankfurt

!!!!!!!!!!!Um Himmels Willen, CARSTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mattschwarz wird von allein gleichmässig. ist wie mit nem füller oder ner grundierung. da kann man zehnmal nachbessern, es egalisiert sich immer selbst. meine custom-freunde sprühen alles mit der sprühdose.. 1K lack! oh mein Gott!!!

ich kann dir ein forum empfehlen frank: aber nur wenn du aus customs vor Bj 65 stehst und mit orginal nix am Hut haben willst. Auf alles andere reagieren die extrem allergisch.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frank Diederichsen, Friday, 27.06.2003, 13:47 (vor 8322 Tagen) @ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 525Rainer

Als Antwort auf: Re: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! von !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 525Rainer am 27. Juni 2003 12:23:10:

<Carsten, dem das ganz genauso geht im bedeckten, aber 25 Grad warmen Frankfurt

!!!!!!!!!!!Um Himmels Willen, CARSTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mattschwarz wird von allein gleichmässig. ist wie mit nem füller oder ner grundierung. da kann man zehnmal nachbessern, es egalisiert sich immer selbst. meine custom-freunde sprühen alles mit der sprühdose.. 1K lack! oh mein Gott!!!
ich kann dir ein forum empfehlen frank: aber nur wenn du aus customs vor Bj 65 stehst und mit orginal nix am Hut haben willst. Auf alles andere reagieren die extrem allergisch.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gern, aber vielleicht am besten via Email, bin nämlich nur noch bis 17 Uhr inne Fierma. Ansonsten muß ich halt am Montag im Archiv wühlen.
Das midde Sprühdose war auch so das, was mir vorschwebte. Du hast jetzt nicht gedacht, daß ich original zum Lackierer gehe und den Zossen da mattschwarz lackieren lassen will? (!)

Beste Grüße, Frank

torsten, Saturday, 28.06.2003, 13:11 (vor 8321 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Re: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! von Frank Diederichsen am 27. Juni 2003 13:47:38:

Hallo
hab vor zwei jahren n passat kombi Bj 85 matt lackiert
hab einen kompreesor benutzt sah eigentlich tadellos aus.
wenn du irgendetwas auf dem lack drauf haben willst zb motorhead zeichen oder sowas dann lackier das vorher drauf und dann klebs ab.mattschwarzer lack scheint andere farben gerade zu trinken,der scheint immer durch.

Mütze, Friday, 27.06.2003, 10:25 (vor 8322 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Re: Aber Mütze!! von Frank Diederichsen am 27. Juni 2003 08:42:18:

Hast fast recht!Hab aber inzwischen kurze Haare,nur noch`n Schnauzbart,sauf nicht mehr(daher kam das mit dem Gleichgewicht),bin aber immer noch flockig drauf.Übrigens:Biker=Rocker is Unsinn.Ick prügel mich nich,etc.Dennoch:"Proud&Free",aber jetzt e28.
Liebevolle BMW-Grüsse vom Alt-Biker,Mütze

Frank Diederichsen, Friday, 27.06.2003, 11:03 (vor 8322 Tagen) @ Mütze

Als Antwort auf: Re: Aber Mütze!! von Mütze am 27. Juni 2003 10:25:48:

Hast fast recht!Hab aber inzwischen kurze Haare,nur noch`n Schnauzbart,sauf nicht mehr(daher kam das mit dem Gleichgewicht),bin aber immer noch flockig drauf.Übrigens:Biker=Rocker is Unsinn.Ick prügel mich nich,etc.Dennoch:"Proud&Free",aber jetzt e28.
Liebevolle BMW-Grüsse vom Alt-Biker,Mütze

so, also, bevor daß jetzt in eine Grundsatzdiskussion ausartet, wat nun ein Rocker is und wat nicht, und ob Rocker=Biker usw.; ich habe mich durch Deine gehäkelte Klopapierrolle und die Kutte aus HD-Zeiten an den häkelnden(!) Chefrocker im dritten Werner-Kinofilm erinnert gefühlt. Damit wollte ich bestimmt nicht unterstellen, daß alle HD-Fahrer kampftrinkende Schläger sind. Das ist übrigens auch nicht die Message, die hinter den Comics und Filmen von
Brösel steckt.

So long
Frank

Mütze, Friday, 27.06.2003, 13:56 (vor 8322 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Re: Aber Mütze!! von Frank Diederichsen am 27. Juni 2003 11:03:05:

Hat ich auch nich so verstanden,wollte es bloss klarstellen.Bin übrigens selbst Brösl-Fan der ersten Stunde.
Grüsse vonne Spree,Mütze

Ralf, Wednesday, 25.06.2003, 23:25 (vor 8323 Tagen) @ Nico Hoffmann

Als Antwort auf: Neues von der "Konkurrenz" von Nico Hoffmann am 25. Juni 2003 22:54:00:

N.
ich ein Imageproblem.

....ääähhhmmm....sieht eher aus wie ein "Warp-Antrieb"....
Ehrlich gesagt stehe ich auch auf guten Sound im Auto,aber das ist ja wohl etwas übertrieben.....

Grüße

Ralf

MP, Wednesday, 25.06.2003, 23:30 (vor 8323 Tagen) @ Nico Hoffmann

Ich würde schwören, dass das auf dem Bild ein GolfIV ist...
Ist das ne Taucherausrüstung ?
Ich dachte der Golf hat Frontantrieb, wäre der Ballast vorn nicht sinnvoller ?

Ich könnte ja nie wieder schlafen beim fahren...

N.
Eigentlich gefällt mir Opel ja ganz gut.

Nä ! Aber ich schaue schon seit geraumer Zeit nach nem Opel Kadett B oder C, meinst da gibts mal faire Preise für einen Zustand 3 ?? Die haben alle einen Schatten...

Gruß,

Carsten

Nico Hoffmann, Wednesday, 25.06.2003, 23:39 (vor 8323 Tagen) @ MP

Als Antwort auf: Re: Neues von der "Konkurrenz" von MP am 25. Juni 2003 23:30:15:

Ich würde schwören, dass das auf dem Bild ein GolfIV ist...

Ja, das im Bild ist ein Golf. Aber eigentlich ist es eine Opel-Seite.

Ist das ne Taucherausrüstung ?
Ich dachte der Golf hat Frontantrieb, wäre der Ballast vorn nicht sinnvoller ?

Vernahm ich da soeben das Wort "sinnvoll"?

Sinnvoll scheint wohl kein vorrangiges Kriterium gewesen zu sein :-)

Nä ! Aber ich schaue schon seit geraumer Zeit nach nem Opel Kadett B oder C,
meinst da gibts mal faire Preise für einen Zustand 3 ?? Die haben alle einen
Schatten...

Ja, gibt es denn überhaupt nich B- und C-Kadetten?

N.

MP, Wednesday, 25.06.2003, 23:51 (vor 8323 Tagen) @ Nico Hoffmann

Als Antwort auf: Re: Neues von der "Konkurrenz" von Nico Hoffmann am 25. Juni 2003 23:39:34:

Ballast vorn nicht sinnvoller ?

Vernahm ich da soeben das Wort "sinnvoll"?
Sinnvoll scheint wohl kein vorrangiges Kriterium gewesen zu sein :-)

Nicht mal in Bezug auf maximalen Ballast ? Mir fällt kaum was besseres als ein Dutzend Endstufen u LS ein. Na, vielleicht noch Leichen mit Betonfüßen, aber in den Minikofferäumen der Kompakten ????

Nä ! Aber ich schaue schon seit geraumer Zeit nach nem Opel Kadett B oder C,
meinst da gibts mal faire Preise für einen Zustand 3 ?? Die haben alle einen
Schatten...

Ja, gibt es denn überhaupt nich B- und C-Kadetten?

Eigentlich nicht mal wenige. Ich suche ja normale Stufenheckteile mit dem 1200er N Motor. Nichts ungewöhnliches. Aber die wollen halt mehr als die 700- 1200 Euro, mit denen sie in der Liste sind....
Liegt sicher am Internet u dem Klassikerwahn, den die Medien, nicht nur die MK, so verbreiten...

Gruß,

Carsten

525Rainer, Thursday, 26.06.2003, 00:47 (vor 8323 Tagen) @ Nico Hoffmann

N.
ich ein Imageproblem.

du musst die verstehn. bei einem golf mit 4 zylinder müssen die das so machen. vorne steckt statt der lambdasonde ein mikro im krümmer und die anlage dient zur erzeugung des nicht vorhandenen motorsounds. das verchromte "auspuffrohr" das schräg durch den Kofferraumboden geht ist sowas wie ein Megafon. Das muss ein Diesel sein weil sonst würds hinten raus gehn.
auf jedenfall hat der den bildschirm für die rückfahrkamera total bescheuert eingebaut.

die angepflanzten e46 compakt rückleuchten sehn auch nicht besonders vorteilhaft aus.

ich glaube bei voll aufgedrehter anlage kann man den kofferraum wegen des enormen schalldrucks nicht mehr zumachen... wo sind die batterien versteckt? im motorraum?

grüsse rainer

sportliches orginalfahrwerk:

http://www.gccw.ch/images/bmw_1_1.jpg

RSS-Feed dieser Diskussion