Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Ist doch klar! (Allgemein)

Thomas, Saturday, 23.06.2001, 10:57 (vor 8314 Tagen) @ Klaus


Als Antwort auf: 520 od. 528? Was würdet Ihr sagen? von Klaus am 22. Juni 2001 12:24:36:

Hallo Klaus,
nein kaufe keinen 520, umeinigermassen akzeptable Fahrleistungen zu erzielen,
musst Du ihn bei Drehzahl halten, niemals unter 3000...
Folgedessen ist er dann auch nicht so sparsam wie man meint, ausserdem sind solche Drehzahlen schlichtweg lästig. Und dann wollt Ihr noch vollbeladen eine
Autobahnsteigung bezwingen?!
So ein 528i ist da schon eine ganz andere Wahl, allein schon die luxoriösere Innenausstattung! Ich bin selber über jahre 528i gefahren, ein SUPERWAGEN!!!
Der Verbrauch bewegte sich zwischen 10 und 13 Litern, im gemischten Stadt,
Land, Autobahnbetrieb ca. 11.5 Liter.Also kein Problem. Der M30 Motor ist nahezu unzerstörbar, kein Zahnriemen, kraft in niederen Drehzahlen, er braucht also nicht bei Laune gehalten zu werden, er ist nicht übertrieben gross aufgebort, ist schlichtweg ideal!
Für einen wirklich gepflegten Wagen kann man schon 1500DM ausgeben, die Steuer
für katlose Wagen hat ihren Höchtstand erreicht, ich würde ihn trotzdem nachrüsten. Nicht nur junge Baujahre sind empfehlenswert, vor allem die 83/84
haben sich als sehr rostresistent erwiesen, 85er dagegen halte ich nicht für die beste Wahl-Die Modellpflegemassnahmen ab 9/84 gingen wohl anfangs zu Lasten des Korrosionsschutzes : (
Abschliessend bleibt zu sagen, dass ein 520 auf lange sicht gesehen auch nie
die Beliebtheit eines typischen BMW Klassikers erreichen wird, wie der 528i.
Also, KAUFE IHN, es gibt nicht mehr viele !!!
Grüsse Thomas

Welche Farbe, Bj, usw, hat er denn?

Hallo zusammen,
aufgrund von Nachwuchs möchte ich meine E21-lastige Sammlung etwas ich Richtung Familientauglichkeit erweitern.
Nun habe ich zwei gleichwertige, gepflegte E28 zum jeweils gleichen Preis angeboten bekommen. Beide kosten je 1500,-, haben eine erträgliche Farbe, je 150Tkm gelaufen, TÜV neu, keinen Kat. etc.
Nur ist der eine ein 528, der andere ein 520. Wie groß ist der Unterschied vom Verbrauch her? Wie schnell ist der 520 und wie macht er sich mit Kind und Kegel an Autobahnsteigungen? Wie würdet Ihr entscheiden? Zugunsten des größeren Fahrspaß oder lieber den 520 als etwas ökonomischeren Kompromiß?
Schreibt doch einfach mal, Wie Ihr darüber denkt oder was Ihr so für Erfahrungen mit diesen beiden Motorisierungen habt.
Gruß
Klaus



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum