Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Seltsames "problem" mit der Lenkung...

Chris, Saturday, 28.06.2008, 08:08 (vor 6661 Tagen)

Hallo an alle die hier mitlesen,ich habe ein seltsames problem mit meiner lenkung bei meinem 535i,vieleicht kennt das einer von euch und kann mir da weiterhelfen:das lenkrad steht geradeaus,lenk ich voll nach rechts und rangier ein weng,und fahr dann los,steht das lenkrad nicht mehr mittig bei geradeausfahrt,sondern ungefähr 2 zähne versetzt nach rechts.lenk ich wieder bei stillstand des autos voll nach links,und fahr wieder los,steht das lenkrad wieder ganz mittig!??Nach erster untersuchung fand ich nichts,alle querlenker,druckstreben,spurstangen sind i.O.
Beim BMW service sagte man mir,warscheinlich liegts am lenkgetriebe,aber müsste sich das dann auch nicht beim fahren bemerkbar machen?
Hatt jemand eine idee dazu?
MFG Chris

habe das gleiche...

Rudi, Marklkofen, Saturday, 28.06.2008, 09:34 (vor 6661 Tagen) @ Chris

Hallo,
gut dass dus ansprichst! habe beim 525i alias 524td meiner Freundin das gleiche problem! und ich dachte ich wäre zu doof das lenkrad richtig rannzuschrauben!
ich fahr ihn heute mal auf die bühne und guck mal!
beste Grüße
rudi

Bekanntes Problem

Tom von E28-Teile.de ⌂ @, Saturday, 28.06.2008, 09:57 (vor 6661 Tagen) @ Chris

Hi Chris,

es kann passieren, daß die (in Fahrtrichtung) rechte Befestigungslasche des Lenkgetriebes vom Vorderachsträger (auch "Aggregateträger" genannt) abreisst und das Lenkgetriebe dann etwas "locker" an der letzten verbleibenden langen Schraube hängt. Dann dreht sich das ganze Lenkgetriebe je nach einwirkender Kraft ein Stück weit nach links oder rechts, so daß es zu dem beschriebenen Phänomen kommen kann.

[image]

Abhilfe: Lasche anschweissen oder Aggregateträger austauschen.

Grüße, Tom

Nico hatte da doch mal was bebildert, oder? kt

Benson, Monday, 30.06.2008, 01:02 (vor 6659 Tagen) @ Tom von E28-Teile.de

Hi Chris,

es kann passieren, daß die (in Fahrtrichtung) rechte Befestigungslasche
des Lenkgetriebes vom Vorderachsträger (auch "Aggregateträger" genannt)
abreisst und das Lenkgetriebe dann etwas "locker" an der letzten
verbleibenden langen Schraube hängt. Dann dreht sich das ganze
Lenkgetriebe je nach einwirkender Kraft ein Stück weit nach links oder
rechts, so daß es zu dem beschriebenen Phänomen kommen kann.

[image]

Abhilfe: Lasche anschweissen oder Aggregateträger austauschen.

Grüße, Tom

--
BMW E28 525eA, 06/87, 95kw/129PS, 248.000km - im Besitz von 2008-2013
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion