Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Hab was verruecktes vor!!!!!(Lachgas hatte ich) (Allgemein)

chris, Tuesday, 26.06.2001, 03:36 (vor 8334 Tagen) @ Schorsch


Als Antwort auf: Hab was verruecktes vor!!!!!(Lachgas hatte ich) von Schorsch am 25. Juni 2001 21:05:44:

Hallo Jungs hab wieder mal eine total irsinige idee!!!! Ich hab das dringende beduerfniss verschpuert meine E28 M535i (was sonst) schneller zu machen!! Gibt ja viele moeglichkeiten. Ich habe den weg des Lachgases genommen(ist der einfachste). Ist zwar Mega teuer (jedenfalls das Gas!!! Ist auch echt ein Problem das Teufelszeug zu bekommen solltet jemand haben der in irgend einem Labor arbeitet! Koennt nicht einfach beim Gashaendler antanzen und das Zeug kaufen) Heisst uebrigens No2. Ansonsten braucht man eigentlich nur ein El.

Magnetventil, Rueckschlagventil, Schlauchzeug.(Ersatzmotor waere auch nicht schlecht :-).

Ok mein Motor lebt auch noch!!!(kann man ja eh nur als BOOST verwenden)
Jetzt was neues!!!
wie siehts aus mit nem TURBO? aber billig!!! Mir ist da der gute TURBO-LADER VOM 525TD in den kopf gekommen! Vielleicht passt ja der Kruemmer an den 3.5l der Diesel ist doch auch ein Sechszylinder!!! Und dann "einfach" noch ne Verbindung vom Kruemmer zum Turbo-lader und dann ab in die Ansaugung!!! vielleicht die Gummischleuche gegen Alu oder VA austauschen mal sehen was ich da zur hand hab!!! Ich hab mir auch schon ueberlegt wie ich das problem der "Dauerhaltbarkeit" dieses Umbaus in den Griff bekomm!!
Wenn ihr Interresse an so einem abgefahrenen Projekt habt mailt mir.
Meine Frage hat das mal jemand gemacht?! mir ist voellig egal ob der Motor drauf geht!! Es geht mir nur drum od der Scheiss Kruemmer passt (ok Umbauarbeiten muss man immer machen! Ich hab bloss kein Bock nen neuen Kruemmer zu basteln!!!!
Bitte schickt mal eure Meinung dazu ( aber bitte keine solche Sachen wie dein Motor geht auf jeden fall kaputt!! Das merk ich dann auch frueh genug) Ein bisschen Sachkenntniss waere gut!!(Ladedruck kann man ja regeln)

hallo schorsch!!

Ich hab mal einen e21 323i auf turbo umgebaut!
Mußte krümmer aber selber machen. Laderhab ich vom saab 900 turbo genommen
Ladeluftkühler vom uno turbo und einen zusätlich vom audi 200 turbo.
Solltest einige sachen beachten z.b kolbenkühlung, verdichtung usw.
sonst wirds nur ein teurer spaß der nichts bringt!!
Ach ja meiner hat jetzt ca 40.000 km runter und läuft immer noch top!!!!



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum