Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Biete: Motor aus 545i von Liebig, zerlegt (Allgemein)

Jürgen, Sunday, 01.07.2001, 08:52 (vor 8328 Tagen) @ Mike


Als Antwort auf: Biete: Motor aus 545i von Liebig, zerlegt von Mike am 30. Juni 2001 15:29:45:

Hallo Mike,
fahre so ein Auto und bin demzufolge immer irgendwie interessiert. Überlege mir einen zweiten Motor evtl. auf Eis zu legen. Meiner ist zwar erst neu aufgebaut worden, aber ein Ersatzteil ist vielleicht nicht verkehrt. Wieso hat der so wenig Laufleistung - und wie ist der Preis?
Jürgen

habe noch einen teilzerlegten Motor aus einem
Liebig 545i anzubieten. Das komlette Ding hat nur ca. 100TKM
gelaufen.Habe nur den Zylinderkopf demontiert, um die Kopfdichtung
zu erneuern und vorsichtshalber die Kibbhebel zu wechseln, da ich den Motor noch mehr pepp verleihen wollte (in Norwegen gibt es eine Fa. die ein Kit für den Motor anbieten und versprechen 330 - 360PS. Eine spezielle Kopfdichtung wird empfohlen)
Für diejenigen die sich nicht so gut auskennen:
Die Fa. Liebig hat den 745i Motor auf Schalter umgebaut und in den
5er gepflanzt. Es handelt sich hier noch um die 3,2Ltr. Version.
Ladeluftkühler, Turbo, Luftmengenmesse und Steuergerät ist alles dabei.
Warum dich den jetzt verkaufe ?? Nun mir wird gerade ein B7 Turbo
angeboten.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum