Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: 520i=2,5l? (Allgemein)

520i 2,5l M20 E28, Monday, 09.07.2001, 04:34 (vor 8326 Tagen) @ Operator


Als Antwort auf: 520i=2,5l? von Operator am 08. Juli 2001 23:19:11:

Neee ! Keine Hubraumvergrößerung !
Vor ca. 3 1/2 Jahren hatte ich bei mir in der Firma einen 2,5l M20 für den 325i E30 angeboten bekommen !
Nagelneu mit BMW-Garantie für 1600,-- DM inkl.Mwst !
Und da ich zu diesem Zeitpunkt schon (unproblematische) 200.000 km drauf hatte, hab ich den halt mal reingehängt !
Vom Kumpel noch schnell die notwendigen 2,5-er Anbauteile besorgt (kompl. Ansaugkrümmer, Steuergerät, Luftmengenmensser, Ölkühler, ect.), Hinterachse von 4,11 auf 3,91 umgebaut, und schon machte das E28 M20-fahren richtig Spaß, auch mit Klima !
Bei 250.000 km war das 2,0L-Getriebe der gestiegenen Leistung nicht mehr gewachsen und wurde gegen ein 260er Getrag (auch aus einem E30) ausgetauscht !
Ne zeitlang mit dem TÜV gekämpft und dann doch eingetragen bekommen (wieder bei Reuter Motorsport) !
OK, OK, ist kein 535i, ne´ preisgünstige Alternative aber allemal, und hat halt nicht jeder !
Und da mich bisher jeder, dem ich sagte, ich hab einen 525i, fragte, warum ausgerechnet den kleinsten M30, hab ich mir halt angewöhnt, ihn so zu bezeichnen !
Habe dann auf dem Heimweg von Gifhorn die 300.000 km vollgemacht, die man ihm nicht ansieht (muß man ja auch nicht, ODER ???) !
So sind wir zwei seit über 6 Jahren ein Paar und er hat mich bei mittlerweile über 170.000 gemeinsamen km noch nie im Stich gelassen, wofür ich mich bei ihm mit einer regelmäßigen und umfangreichen Pflege und zahlreichen E28-typischen und -untypischen Extras bedankte !
Ich hoffe, das hält noch lange an !
The E 28 live together !!!
Rudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum