Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Und alles wird gut... (Allgemein)

Thomas, Tuesday, 10.07.2001, 00:26 (vor 8325 Tagen) @ Lukas


Als Antwort auf: Richtigstellung und Klarstellung von Lukas am 10. Juli 2001 00:11:50:

Hm, die Friedenspfeife schmeckt hervorragend!
Grüsse Thomas
P.S. Ich muss zugeben, so ein gaaanz originaler E30, mit den
originalen Alufelgen hat auch langsam aber sicher seinen gewissen Reiz...


Erstmal muß ich sagen, daß ich Deinen Text, Thomas, nicht richtig verstanden habe. Für mich klang das Ganze so, als ob der E30 einfach das bessere Auto sei und Baureihen vor E30 einfach nicht mit neuerer Technik mithalten könnten. Natürlich teile ich in jedem Fall Deine Meinung, daß die Erhaltung und Restaurierung älterer BMW ein wichtigerer Teil ist, als neuerere BMW dem Baumarkttuning und Billiggeschraube verfallen zu lassen. Trotzdem gebe ich jedem E30-Enthusiasten recht, der diesen Standpunkt einklagt und mit Veredelung kontert; doch die fachgerechte Erhaltung steht für mich im Vordergrund. Ich entschuldige mich für meine Aussage, denn ich habe Dich in eine falsche Schublade stecken wollen. Veit wollte eine schnelle Lösung für das Problem, im Endeffekt riet ich ihm für eine gebrauchte Visco-Kupplung, die mir selbst auch geholfen hat. Die Idee mit dem E-Lüfter kenne ich von meinem Kumpel, der in seinen 635CSI selbige verbaute. Weiterhin freue ich mich sehr, daß Du wirklich ein BMW-Fan bist, auch wenn ich nicht ganz verstehen kann, warum Du den E30 so brutal ablehnst. Sicher ist zwischen E28 und E30 ein großer Design-Einschnitt. Ich selbst würde mir auch nie einen E30 zulegen, aber respektieren werde ich ihn immer; er gehört in die Historie und in die Entwicklung von BMW.

Die Ironie in Deinem Beitrag habe ich nicht erkannt und nehme daher alles zurück. Viele Grüße und Freude am Fahren! Lukas



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum