Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Fahrwerk (Allgemein)

Jaccy, Friday, 13.07.2001, 20:24 (vor 8321 Tagen) @ Operator


Als Antwort auf: Fahrwerk von Operator am 08. Juli 2001 18:31:10:

Also zunaaechst einmal: es geht sogar 17 zoll 265er hinten aufm E28. das sollte eigentlich schon alles andere (darunter) auch moeglich machen.

Ich habe in meinem Eta ein H&R Boge Fahrwerk mit 30 mm tieferlegung und 16 zoll Alpinas 225/60 drauf. wenn Der wagen voll eingefedert ist passt so gerade eben noch ne Zigarette dazwischen. So wie es ja eigentlich auch sein sollte. Ich habe die Kanten gebuerdelt (aber noch nicht mal komplett, 5 - 8 mm koennte ich schon noch rausholen). Das sollte also auch bei dir passen.

Zur genaueren Beschreibung: Die Achse federt nach innen ein, dh bei einer Tieferlegung veraendert sich der Sturz, die Raeder stehen schraeger nach innen. Und bei der Einferderung gehen sie diesen weg weiter, dh die koennen gar nicht an die kanten kommen da sie sich nach innen abdrehen. Ich hab schon mal ueberlegt noch 1 cm Spurverbreiterungen dran zu schrauben, um das Rad noch mehr aus dem Kotfluegel zu holen. also mach dir da mal keine sorgen.

Wenn dus genau wissen willst schaue einfach bevor du das Fahrwerk kaufst in die ABE desselbigen hinen und pruefe ob es mit Rad/Reifen kombination der groesse 225/60 zu betreiben ist. dann hast dus 100% und der Tuv wird es in jedem Fall eintragen!!!

CyA


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum