Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Bei mir auch. (Allgemein)

MRainer, Saturday, 14.07.2001, 12:16 (vor 8315 Tagen) @ FJ Bonell


Als Antwort auf: Bei mir auch. von FJ Bonell am 13. Juli 2001 23:22:36:

Dazu kam noch, daß mein Carossier keinen Hohlraumschutz machen wollte mit der Begründung, das sei ein Blödsinn.

einen super hohlraumplan kriegst du von der firma http://www.wallothnesch.com/
den katalog für 10 DM für den E3 schicken lässt.. ich hab mir erst den katalog für den E21 schicken lassen und ich find das ziemlich cool.. fast eine kleine ETK im ordnerformat..

Nachdem ich Deinen E28-Beitrag gelesen habe, geht's mir schon ein wenig besser.
Ich glaube, ich werde es schweißen lassen.

zum thema rostreperatur..
ich bin eher der typ der alles selber macht.. und bevor ich es noch nicht hundertprozentig kann und weiss werde ich es lieber konservieren und schauen dass ich den jetzigen zustand, der eigenlich eh noch sehr gut ist so lange bis ich genügend erfahrung mit meiner E21 rostlaube gesammelt habe machen.. und wenn ich s dann am e28 gemacht hab und es hat sich bewährt dann trau ich mich vielleicht an meinen E12 .. aber da muss ich schon sehr viel besser werden..
bei solchen sachen kann man unglaublich viel falsch machen und verpfuschen!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen gut und schlecht geschweißt?

da fängts schon an wie der schweisser das blech rausschneidet.. mit einer flex hast du glühendheisse metallspähne die dir durch die grundierung brennenjedes gute metall im hohlraum anstecken.. ideal ist eine vibrationssäge..
weiterhin ist auch eine perfekt gezogene schweissnaht immer der beste rosterzeuger.. eine saubere naht hilft dir überhaupt nichts weil du im inneren den rostprimer durchbrennst und es wieder rostet.. da hilft nur minimal punktschweissen ,die punkte abschleifen und dann wird der kleine spalt
mit speziellem fugenfliessmittel ausgespritzt..
ich hab mir dass alles mal von einem lackierer haargenau erklären lassen und werde mir im winter einfach von ihm eine produktpalette zusammenstellen lassen und die sache am E12 angreifen.. er restauriert selber oldtimer und hat erfahrung und die nötige sorgfalt.. natürlich wird dir jeder normale karosseriebauer und schweisser auf die stirn tippen weil die richten neue autos her und die werden bekanntlich nach 5 jahren eh entsorgt oder verkauft.

bei meinem e21 funktieoniert die sache eher so.. dickes blech satt drüberschweissen, zinkspray drauf und fertig für die nächsten 10 jahre! das muss jeder selber wissen.. manche autos sind zu gut für sowas und manche sind so schlecht, das man nur noch die brechstange ansetzen kann wenns kein seltener M1 ist..

tschau rainer..

hat dein E3 zufällig chamonix als aussenfarbe?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum