Sitz umbauen!
Was muß ich an einem E34 Frontsitz ändern, damit Er in meinen E28 passt?
Gregor Botte, Friday, 23.04.2010, 19:42 (vor 5952 Tagen)
dereisbaer1977, Zwickau/Sachsen, Friday, 23.04.2010, 20:00 (vor 5952 Tagen) @ Gregor Botte
Das kommt auf deine Körpergröße an - wenn du eher ein "Sitzriese" mit 1,70 m bist, kannst du den e34 Sitz direkt festschrauben (brauchst aber andere Schrauben, weil die vom e28 nicht in die Sitzschienen vom e34 passen - am besten Imbusschrauben verwenden!). Solltest du aber mein Gardemaß haben (1,96 m), brauchst du Adapterschienen, die den Sitz nach hinten versetzen.
--
Das Problem ist nicht der Absturz an sich, sondern der plötzliche Stop am Boden.
///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Friday, 23.04.2010, 22:38 (vor 5952 Tagen) @ dereisbaer1977
Generell isses so, das der E28 Sitz mit 4 Schrauben am Boden befestigt ist, der E34 Sitz vorn eingehängt ist und nur hinten verschraubt ist. Also von daher ist die Konsole entsprechend umzubauen. Ist aber kein grosser Akt. Wenn man sich die Sache mal genau ansieht, weiss man was man zu tun hat.
Wenn die E34 Sitzschiene lang genug ist ( was isch jetz nich mehr ausm Kopp so genau weiss ) langt es, die Schiene vorn abzuflexen, um den Haken abzutrennen, mit dem der Sitz im E34 eingehängt ist und dahinter passend ein Loch zu bohren, mit dem Du dann den Sitz in die original Gewinde im E28 einschrauben kannst.
Grüsse, derWilly
--
fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Saturday, 24.04.2010, 09:09 (vor 5952 Tagen) @ ///MOTORWILLY
hab es selbst schon gemacht,die Schiene bleibt so lang wie sie ist,du mußt unten vorn beide Haken abflexen und die vorhandenen Langlöcher aufbohren damit die Schrauben vom e28 durchpassen.´Das ist alles.Aber rückrüsten auf e34/e32 ist dann nicht mehr,da dann die haken nicht mehr hast zum einhängen. hab das Problem bei mit,hatte Sitze vom e32 in meinem e24,den hab ich verkauft und wollt sie wieder im e34 einbauen,das geht nu nicht mehr
fritz
--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich
dereisbaer1977, Zwickau/Sachsen, Saturday, 24.04.2010, 10:18 (vor 5952 Tagen) @ fritz H5S
hab es selbst schon gemacht,die Schiene bleibt so lang wie sie ist,du mußt
unten vorn beide Haken abflexen und die vorhandenen Langlöcher aufbohren
damit die Schrauben vom e28 durchpassen.´Das ist alles.Aber rückrüsten auf
e34/e32 ist dann nicht mehr,da dann die haken nicht mehr hast zum
einhängen. hab das Problem bei mit,hatte Sitze vom e32 in meinem e24,den
hab ich verkauft und wollt sie wieder im e34 einbauen,das geht nu nicht
mehr![]()
fritz
Ja, stimmt. Ist schon eine Weile her, dass ich da dran war. Aber der "Haken ist im e34 am Auto. Am Sitz gibt es einen Schlitz in der Sitzschiene, wo dieser Haken reingehört. Die Stücke, die man wegflexen muss, dienen nur dazu, dass der Sitz nicht aus den Haken rutschen kann. Den Schlitz habe ich auch an der entsprechenden Stelle ein Stück aufgebohrt.
--
Das Problem ist nicht der Absturz an sich, sondern der plötzliche Stop am Boden.
teilegott, Herzberg am Harz, Sunday, 25.04.2010, 09:20 (vor 5951 Tagen) @ dereisbaer1977
ich muss ja immer irgendwie tief sitzen, weil ich sonst am Dachhimmel schubbel...
Und so gross bin ich garnicht...hmm...komisch...
--
BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!
///MOTORWILLY, Grossostheim bei Aschaffenburg, Sunday, 25.04.2010, 14:55 (vor 5951 Tagen) @ teilegott
hast doch eh kei Wolle auf´m Schädel. Also Frisurprobleme können nich geltend gemacht werden... :lol:
Grüsse, der Willy
--
HerrDoktor, Tuesday, 01.10.2013, 15:41 (vor 4696 Tagen) @ teilegott
Ich möchte diese Leiche nochmal aus dem Keller holen, da die Frage leider nicht beantwortet wurde.
Kann mir jemand was dazu sagen? Ich würde mich für das Sportgetühl aus dem e34 mit Armlehnen interessieren, sowas:
Das ist für mich aber nur interessant, wenn ich damit etwas tiefer sitze.
Grüße Raphael
--
Mein Blog
gibt's hier