Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Hi! Von Deiner Nockenwelle oder von der des Ier-1.6-GTI?? (Allgemein)

Frank Diederichsen, Monday, 16.07.2001, 08:23 (vor 8313 Tagen) @ FJ Bonell


Als Antwort auf: Hi! Von Deiner Nockenwelle oder von der des Ier-1.6-GTI?? von FJ Bonell am 13. Juli 2001 23:33:46:

Hallo Franz,
ojeojeoje; also erstmal war das kein 1.6er GTI sondern ein stinknormaler IIer CL mit höchstens 1.6 Litern, was größeres kriege ich mit meiner Mühle schon gar nicht mehr geknackt. Die Nockenwelle war natürlich auch meine, wobei ich ein wenig übertreibe. Bei Drehzahl hört sich das Ding eigentlich wie ein kerniger Sechszylinder an, lediglich im Leerlauf hört man ein vernehmliches Tickern. Der Chef von unserem Boschdienst hat das bemerkt, NACHDEM er die ZKD und die Ventilschaftis erneuert sowie die Ventile eingestellt hat, shit happens. Ingo Köth vom Motorenforum meinte einmal dazu, daß die Nockenwellen von M20 schneller verschleißen, wenn immer mit wenig Drehzahl gefahren wird, da dann wohl ein höherer mechanischer Druck auf die Komponenten ausgeübt wird. Tja, da wären wir bei meinem eta schon beim Thema: dank der Automatik dreht die Kiste kaum über 2000 U/min. Na, ja, dafür nimmt er auch kein Öl und läßt sich mit unter 9 Litern bewegen, auch wenn ich auf freier Strecke gelegentlich 130 fahre (Landstraße).

Beste Grüße, Frank



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum