Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Gab es den E12 als M5 ??? (Allgemein)

Christian Ruhl, Monday, 23.07.2001, 13:14 (vor 8285 Tagen) @ Heiner


Als Antwort auf: Gab es den E12 als M5 ??? von Heiner am 06. Juli 2001 23:20:04:

Also im Klartext, es gab für den offiziellen Kundenkreis einen E12 M535i, von Baujahr '80 bis '81, es gab ca. 1400 Stück, davon ca 950 Linkslenker. Diese Modelle wurden dann auch M5 genannt, hatten aber neben der Sportlichen Ausstattung "nur" den 217,5-PS Motor der 6er-Reihe drin. M88 Motoren gab es ja zu dieser Zeit nur aus dem M1 mit Trockensumpfschmierung und flacher Ölwanne usw. Wenn Du mehr wissen willst, meine Email steht da und ein silberner M535i E12 in der Garage, der gerade zerpflückt wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum