Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Ein herzliches Moin Moin an alle Verrückten... (Allgemein)

esgey, Thursday, 08.09.2011, 18:56 (vor 4606 Tagen)

Hallo,

ich bin der Heiko, auch schon nen bisschen alt und mal eben neu hier.
Ein gewisser Teil der hier angemeldeten User kennt mich sicher aus dem e30.de-Forum oder dem E30-Talk. ;-)
Aus der Ecke kam auch der Hinweis sich hier anzumelden!

Fahren tue ich einen sterlingsilbernen e30 Touring 318i mit M30B35. Wie ich durch gelegentliches Mitlesen weiß, sind hier auch sehr viele E28-Fahrer mit nem e30 unterwegs.
Nun gehen mir die Trinkgewohnheiten des Eisenschweins nen bissel gegen den Strich, was mich dazu bringt hier ein bissel optimieren zu wollen.

Deswegen suche ich jetzt ein brauchbares M30 3,5L Aggregat in katlos, also die 218PS Variante mit 10:1 Verdichtung. Gerne auch die alten mit 93,4mm Bohrung.

Wichtig wäre, dass die Katlos-Kolben in gutem Zustand sind. Der Block ließe sich ja leichter ersetzen, bei der aktuellen Marktsituation für gebrauchte E32/34. ;-)

Gruß aus Esslingen am Neckar
Heiko

Tags:
M30, katlos


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum