Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Vorstellung 524td Projekt (Allgemein)

rod222, Dipps/Dresden, Wednesday, 19.12.2012, 19:16 (vor 4144 Tagen)

Hallo E28 Gemeinde,
mein Name ist Jan und ich komme aus der Nähe von Dresden.
Nach einem E30 Cabrio habe ich mir nun das nächste Projekt an Land gezogen:
ein 524tdA Bj. 83 in polaris-metallic.

Der 5er hat ca. 200tkm runter und ich bin jetzt der 4. Besitzer (1. war ein BMW Autohaus).

An dem Auto ist eine Menge zu tun, da der Vorbesitzer diesen 1993(!) in der Garage abgestellt hat.

Somit sind Standschäden aus unglaublichen 19 Jahren zu beheben.

Für Tipps und Anregungen bin wäre ich dankbar, auch wenn es erst im Frühjahr richtig losgeht.

Meine Pläne:
- Automatikgetriebe reparieren lassen (dessen Defekt war der Grund für die Abmeldung vor 19 Jahren)
- Zahnriemen wechseln
- Motorölwechsel
- Diffölwechsel
- Bremsen neu
- was am Fahrwerk noch anfällt

Viele Grüße
Jan

[image]

[image]

[image]

Tags:
524td, diesel, M21


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum