Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Elektronikfrage Sonderausstattungsstecker/el. Antenne/Sitze (Allgemein)

derarmin, Tuesday, 22.01.2013, 12:29 (vor 4084 Tagen)

Hallo,

folgendes habe ich vor:
- Einbau E34 elektrische Sitze(mit Memory)
- Einbau elektrische Bosch Automatikantenne

hab bereits alles da.

Hab bereits rel. viel bzgl. Elektrik im E28 gelesen und habe nun folgende Fragen:

1.
Die Automatikantenne hat 3 Anschlüsse, Masse, Dauerplus zum Wiedereinfahren und die Steuerleitung vom Radio(zumindest hat meine Boschantenne einen Stecker mit 3 Anschlüssen(braun/rot/weiß und alle führen zum Steuerrelais der Antenne).
Zeitschaltrelais hat meine Antenne bereits verbaut. Meine Frage dazu lautet, es gibt doch vorn links unterm Lenkrad diesen Stecker für Sonderzubehör. Dieser hat auch PIN 13 ausgewiesen für Standheizung/Automatikantenne(Stecker). Wäre das der original Anschluss für Dauerplus für die Automatikantenne? Klar kann ich mir den Strom auch von der Kofferaumbeleuchtung holen, aber original wäre mir da schon lieber.

2.
Hat jemand von euch schon die E34 elektrischen Sitze(mit Memory) eingebaut und erfolgreich verkabelt? Ich habe diverse Anleitungen gelesen und es sah nicht so schlimm aus. Gebraucht wird wohl Zündungsplus, Dauerplus und Masse.
Auch hier ist wieder die Frage woher ich mir diese Ströme hole, sicher Radio oder Zigarettenanzünder oder Fensterheber würde gehen aber auch hier gibt es ja beim Sonderausstattungsstecker verschiedene Pins dafür(9-12 und 19/20).
Also wie schließe ich die Sitze elektrisch am Besten an? Mechanisch ist mir alles klar.


Bin gewillt mein bisheriges Informationsmaterial zu teilen sofern gewünscht und bin elektrotechnisch kein unbeschriebenes Blatt.

Besten Dank

Tags:
Sonderausstattungsstecker, Elektronik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum