Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bj. 1984 - Welche Skaleneinteilung war serienmäßig? (Allgemein)

Alex_F650, Monday, 18.02.2013, 14:34 (vor 4057 Tagen)

Hallo,

bei meinem 528i von 1984 hat der Tacho eine 5 km/h-Unterteilung, der Drehzahlmesser zeigt in 1.000er-Schritten an.

Bislang war meine Vermutung, dass da mal der Drehzahlmesser wg. eines Defekts getauscht wurde und eigentlich eine 500er-Unterteilung serienmäßig war (später, d.h. ab 1985 oder 1986 dann 10 km/h- und 1.000/min-Schritte). Aber in einigen Inseraten habe ich jetzt eine identische Instrumentierung zu meinem gesehen - teilweise jedoch auch umgekehrt (Tacho in 10er-Schritten, DZM in 500er-Schritten)!

Die Verwirrung ist nun komplett. Weiß jemand, was serienmäßig war - zumindest in 4/1984?

Danke und Grüße
Alex

Tags:
528i


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum