Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Bilsteinfahrwerk kaufen für M535i ??? (Allgemein)

alex, Tuesday, 14.08.2001, 12:25 (vor 8285 Tagen) @ 520i 2,5l M20 E28


Als Antwort auf: Bilsteinfahrwerk kaufen für M535i ??? von 520i 2,5l M20 E28 am 13. August 2001 21:02:42:


Tag Rudi,
ich habe in meinem obrigem Text schon darauf hingewiesen,das ich nicht weiß
ob das Fahrwerk auch in 520er,525er oder 528er passt.Dies herauszufinden ist dem Käufer überlassen.(eine Anfrage bei BMW müsste reichen)
Passen wird es auf jeden Fall in M535i Modelle.Was die Tieferlegung angeht,ist es so,das beim M535i gegenüber dem normalen 535i eine Tieferlegung von 35-40mm erreicht wird.
Ob es sich bei dem Fahrwerk um ein M-Technik-Fahrwerk
handelt,-das kann schon sein.(Dass wusste ich bis jetzt auch nicht,Danke!)
Auf jeden Fall haben die Federn nicht die Typ. Farbstreifen-Kennung der Serien-Federn.Mit den Org. verbauten Fahrwerkskomponenten der M-Modelle kenne ich mich leider nicht so gut aus wie Du!
Aber trotzdem Danke für Deine Aufklärung.
Im übrigen war der Wagen ein Schalter und hatte Klima.
Vieleicht kann man die Dämpfer auch mit anderen Federn kombienieren,z.B. mit H&R
für einen 520er,dann müsste event. das Verhältnis von Fahrzeuggewicht/Federn stimmen.Das Fahrwerk ist aus einem M535i und gehört normalerweise auch wieder in einen M535i.Wenn jemand etwas anderes damit vor hat,muß er sich auch erkundigen ob die Teile passen.
Wie gesagt,ob die Dämpfer in die Federbeine eines 520er o.a passen kann ich nicht sagen!
Für jemanden der seinen Wagen etwas Tieferlegen möchte,und der nicht soviel im Geldbeutel hat,könnte mein Angebot recht Interessant sein.
Wenn sich jemand für kleines Geld dafür Interessiert kann er sich gerne bei mir melden,oder auch nicht.
Soviel dazu.
(wobei der Preis wie immer zur VHS aussteht)
MfG
alex



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum