Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

E28 mit m20b27 (527i) oder m20b28, dzm und bc2 (Allgemein)

mawaru, Graz, Wednesday, 21.08.2013, 20:25 (vor 3895 Tagen)

Hallo!

Ich hatte gestern eine diskussion mit einem kollegen, der grund:

Wenn ich in meinen 87er eta einen m20b28 einbauen oder auf 527i umbauen würde, müsste ich ja auch das motronic steuergerät wechseln (bei 527i auf 325i) bzw. Ein angepasstes einbauen (beim b28).

Soweit alles klar, oder liege ich da bereits falsch?

Lediglich, was zeigt dann meine momentanverbrauchsanzeige an (ich weiss, dass das nur ein richtwert ist, trotzdem hab ichs gerne, wenn dinge funktionieren)?
Dasselbe gilt für die reichweite und den durchschnittsverbrauch beim bc2.
Und wie schauts mit dem dzm aus?

Müssten bei tacho und bc2 die codierstecker getauscht werden bzw. Würde es welche geben, wo dann die anzeigen wieder stimmen?

Wie gesagt, das sind fragen "was wäre wenn", würde mich aber trotzdem über die eine oder andere antwort freuen.


Danke, mario

--
Aktuell:
03/1987er BMW E28 525e
11/1986er BMW E30 325iA cabrio
03/1994er BMW e34 540iA touring
Alltag:
12/2017er Ford S-Max ST-Line 2,0EcoBoost
08/2021er Ford Mustang Mach e

Tags:
M20, codierstecker, drehzahlmesser


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum