Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Glasschiebedach aus USA @ M.S. (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Thursday, 26.12.2013, 13:43 (vor 4657 Tagen) @ Daniel 525e

Kein Problem :-D

Worauf führst du den Unterschied bei den Dächern zurück? Hat Saab da besser lackiert oder anderes Material verwendet?

Das Glasdach hat mich immer gereizt, weil es klasse aussieht und ein tolles Licht im 5er macht. Sowas ähnliches vom Nutzwert hatte ich später erst wieder im E46...

Die ganzen Teile habe ich mal bei einer Händlerräumung aufgekauft, angekuckt und mir dann gedacht: den Mist bau ich mir nicht ein in einen perfekten 5er. Der Plastikrahmen ist dermaßen bruchempfindlich und spröde, dass ich mich echt nicht getraut habe... es waren mehrere Rahmen dabei, die abgebrochene Gleitstücke hatten.

Die Himmelverkleidung ist wegen ihrer Bewegung dermaßen schmutzsammelnd, dass ich mir da auch nicht getraut habe... zum Schluss habe ich das drin, keinen Weg zurück und dann so einen Drecksammler übern Kopf. Es waren mehrere Stoffhimmel dabei, die extrem verschmutzt waren, trotz sehr geringen Alters. Ich würde mich hinten beissen, einen neuen Himmel einzubauen und dann irgendwelche Schmutzstreifen drauf zu haben. Nicht, dass mein 535 ein Schmutzfink wäre, nö, ganz bestimmt nicht, aber mich würde schon eine Strieme ärgern.

Hat einer das Glasdach ab Werk drin ohne Probleme wie Brüche des Rahmens oder extreme Verschmutzungen?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion