Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Blech der Stützlageraufnahme VA (Technik und Reparaturen)

HolzwurmHH, Hamburg, Thursday, 06.02.2014, 21:12 (vor 4566 Tagen)

Grüsst euch,

wie im Betreff bereits erwähnt geht es um das Blech der Stützlageraufnahme an der Vorderachse.

Problem ist, dass sich im vorderen Bereich der Überlappung von Radhaus- und Stützlagerblech der erste Rostbefall offenbart hat. Welchen ich noch mit Fertan auf die Pelle rücken konnte. Ich gehe aber davon aus dass das nur die Spitze des Eisberges war und sich der Rost fröhlich zwischen dieser Kontaktstelle weiter ausbreitet.

Gibt es noch eine alternative zum herraustrennen?
Habe bestmöglich den "Hohlraum" mit Fluid Film geflutet und plane die Kontaktnaht großzügig mit Branto Korux zuversiegeln.
Habt ihr noch weitere Tipps oder Verbesserungsvorschläge?

Mfg
Björn

[image]

[image]

[image]

[image]

Blech der Stützlageraufnahme VA

Herr_Ivo, Thursday, 06.02.2014, 22:00 (vor 4566 Tagen) @ HolzwurmHH

Hallo,

ich bin da auch grad dran (mit großer Winterpause, mir ists grad zu kalt), ich werd das auch so machen.

Frage: Bist Du sicher, dass die Grundierung auf Fluid Film hält? Owatrol ja, das ist ja so angegeben.

Was machst Du aufs Brantho Korrux drauf? Karosseriedichtmasse? oder Steinschlagschutz? Und dann erst Lack?

btw: Wie lackiert man "Innen", also Motorraum, Radhäuser, so daß es original aussieht? Ohne Klarlack?

Hmm... mehr Fragen wie Antworten...

Schöne Grüße, Herr_Ivo

Blech der Stützlageraufnahme VA

HolzwurmHH, Hamburg, Friday, 07.02.2014, 07:21 (vor 4565 Tagen) @ Herr_Ivo

Moin Ivo,

da der Falz schwer zugänglich und schmal ist habe ich mich für Fluid Film entschieden. Finde die Kriechwirkung von Fluid Film außerdem deutlich besser.
Wie du schon angemerkt hast, muss man vor dem Auftragen von Brantho Korrux den Falzrand gründlich entfetten und anschließend so lange Auftragen bis die Falz geschlossen ist.
Anschließend werde ich entscheiden, ob ich noch Korroflex auftrage oder mich mit einer Lage Unterbodenschutz zufrieden gebe.
Soweit zur Theorie, werde nach dem Wochenende berichten können ob mein Vorhaben von Erfolg gekröhnt war ;)

Mfg

RSS-Feed dieser Diskussion