Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Getriebewechsel 129PS eta (Technik und Reparaturen)

tegi, Tuesday, 25.02.2014, 21:09 (vor 3684 Tagen)

Hallo,
mir steht in den nächsten Tagen ein Getriebetausch bei meinem `87er Eta bevor.
Da dies mein erster Getreibetausch sein wird, hätte ich gerne ein paar Tipps wie ich am besten vorgehe und auf was man unbedingt achten sollte. Am meisten beschäftigt mich die Frage, wie ich am besten an die oberen Schrauben am Getriebe komme. Im Moment kann ich nur erahnen wo sie sitzen und ich hab noch nicht wirklich eine Idee, wie ich da dran kommen soll. Hebebühne, Getriebeheber und Motorkran sind vorhanden. Desweiteren soll auch gleich die Kupplung samt Ausdrücklager erneuert werden. Bin für jeden Tipp dankbar.

Tags:
eta, Getriebeausbau, 260 Getrag


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum