Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Für TRX Fans (Allgemein)

Manuel, Tuesday, 21.08.2001, 14:10 (vor 8277 Tagen) @ Thomas


Als Antwort auf: Für TRX Fans von Thomas am 21. August 2001 13:58:06:

Hallo Thomas,

klingt interessant. Ich überlege noch ob ich mir die TRX Felgen kaufen soll. Die sehen wirklich am besten aus. Welche erfahrungen hast du hinsichtlich Laufruhe bei den Runderneuerten Reifen und wie verhält sich dein Wagen bei zügiger Kurvenfahrt. Bin zwar kein Raser aber fahre gerne zügig und lege auf Sicherheit viel Wert. Über eine Antwort würde ich mich shr freuen.

Gruß Manuel

>Hallo zusammen,

Michelin hat die 200/60 HR 390 aus dem Sortiment gestrichen. Nur noch VR ist lieferbar. Das solch ein 200/60 VR 390 annähernd unbezahlbar ist (ca.400DM),
versteht sich von selbst.Auch die extreme Langlebigkeit der Michelinreifen,
rechtfertigt nicht diesen Preis. Vor allem dann, wenn man nur "HR" benötigt.Für einen 528i mag es ja noch gehen...
Dermassen verärgert über das Geschäftsgebaren von Michelin, habe ich mich nach Alternativen umgesehen:
Die Firma "Kingmeiler" im Norddeutschen Oldenburg produziert runderneurte TRX Reifen auf Michelinkarkasse.
Der Kingmeiler ist somit gleichbreitschultrig, wie ein Michelin. Allerdigs hat er nicht das typische TRX Profil, sondern trägt das Pirelli P6 Profil. Damit habe ich bei Aquaplaning beste Erfahrungen gemacht, er verträgt Nässe besser als das Original! Die Reifen sind sehr gut verarbeitet, weisen keinerlei Höhenschlag oder gravierende Unwucht auf. Auf der (hochsensiebelen) 5er Vorderachse laufen die Reifen einwandfrei!
Es gibt allerdings nur "H" Reifen. 220/55 R390 gibt es auch in "V". Der Reifenhändler (Reifen-Box Tel.:07665/3670 in Südbaden) hat die Kingmeiler seit Jahren im Programm, fährt sie selbst als 240er auf seinem 740i (E32)und hat durchweg gute Erfahrungen gemacht. Ein Kingmeiler 200/60 HR 390 liegt bei 140DM. Vielleicht ist auch ein Versand möglich, das müsste man telefonisch
abklären.
Ich hoffe hiermit einen Beitrag zu leisten, dass noch ein paar mehr BMW mit diesen schönen TRX Felgen auf den Strassen verkehren.
Grüsse Thomas



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum