Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Verständnisfrage BC - Codiersteckerliste... (Allgemein)

Chrys, Thursday, 18.12.2014, 17:24 (vor 3415 Tagen)

Moin!

Ich hab in meinem Eta einen BC 2 nachgerüstet seit einem Jahr. Endlich hab ich mir auch einen Codierstecker für den Eta gekauft und eingebaut. Und zwar den einzig lieferbaren mit der Nummer 1375 820.
Vorher war einer vom 325i drin, da hat der Verbrauch halbwegs hingehauen...(ca 1,5 Liter zuviel angezeigt)

Jetzt ist es so dass mein Durchschnittsverbrauch und die Reichweite nicht annähernd das anzeigen was tatsächlich drin ist. Die Tankanzeige geht sehr genau, hat mir 15 Liter angezeigt und ich konnte 56 Liter nachtanken bis randvoll.
Mir wird ein Verbrauch von 6,9 Liter angezeigt, reell waren es aber glatt 10L/100km.

Die Reichweite lag bei 15 Liter Restinhalt noch bei über 250km... ;-) schön wärs!

Nun hab ich mir die Liste mit den Codiersteckern näher angeschaut:

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01074/03.jpg

Da gibts gleich 3 Stecker für den Eta! Ich frage mich jetzt welcer für den 122PS mit Kat der richtige wäre. Eigtl kanns nur einer sein mit 70L Tankinhalt, deswegen bleiben zwei übrig - der den ich drin habe und den mit Nummer 1375 815 -allerdings nicht lieferbar.
Der Unterschied der beiden liegt in der Ventilverzugszeit, der Einspritzkennlinie und der tv (was auch immer das sein mag).

Kennt sich wer aus und kann mir helfen? Wäre der andere Stecker mit der Endziffer 815 der richtige für meinen Eta?

Noch eine Frage: Hängt die Verbrauchsberechnung auch mit dem Codierstecker des Kombiinstruments zusammen? Da ist aber der originale Stecker vom Eta drin, sollte also passen...

Danke schonmal und viele Grüße!

Chrys

P.S.: Wer so einen Stecker übrig hat - ich hab Interesse! :-D

Tags:
, BC, codierstecker, bordcomputer


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum