Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Matthias stellt sich vor (Allgemein)

63er_matthias, Tuesday, 27.01.2015, 10:48 (vor 4090 Tagen)

Hallo Leute, ich darf mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Matthias, mittlerweile schon "leicht" ergraut und ich stamme aus NRW genauergesagt OWL nahe Detmold. Ich bin seit ca. 2 Wochen wieder E28-Fahrer, weil ich an meinen Ex-525eta noch beste Erinnerungen habe und eigentlich wieder so ein Modell haben mochte. Leider ist über die Jahre die Auswahl RASANT geschrumpft und man muss zum Anschauen (unter Umständen) schon weite Strecken zurücklegen. Des Weiteren werden etliche Blender für viel Geld angeboten.
Ich hatte die Hoffnung, einen guten 5er gefunden zu haben. Ein alpenweisser M30 528i ist es geworden aus Bj. 87 mit überschaubarer KM-Leistung von nicht einmal 140 TSD. Was ich gesehen habe (im Halbdunkeln und ohne Bühne) sah schon recht gut aus. Jetzt steht er in der Werkstatt zur TÜV-Durchsicht und neuer Plakettierung ;-) und anscheinend habe ich einen guten Griff gemacht. Der Motor läuft seidenweich, sehr ruhig und ruckfrei. Schraubkanten, Federbeindome vorne / hinten, Wagenheberaufnahmen, Schweller, Türen, Radläufe .... alles ohne Rostbefund!! Armaturenbrettauflage rissfrei, Innenausstattung / Sitzbezüge nach dem Saugen makellos. Kleine Blessuren hat er natürlich auch. Fenster-Chromkeder vorn / hinten angelaufen und unansehnlich, kleinere Dellen hier und dort. Aber bei der Substanz ist das spätere "Hübschmachen" dann kein Problem.
Ich freue mich, mit euch einen regen Wissensaustausch betreiben und den ein oder anderen einmal in Braunschweig 2015 kennenlernen zu dürfen.
Viele Grüße
Matthias

Anbei noch ein Bild bei Abholung. :-D

[image]

Matthias stellt sich vor

Kai R., Thursday, 29.01.2015, 21:52 (vor 4088 Tagen) @ 63er_matthias

Schönes Auto. Auch noch für kleines Geld? Willkommen hier.

Matthias stellt sich vor

63er_matthias, Thursday, 29.01.2015, 22:07 (vor 4088 Tagen) @ Kai R.

Hallo Kai R.
Ja, war'n "Schnapper" obwohl ich erst etwas skeptisch war. Heute hat er beim KÜS die Plaketten bekommen "ohne jeglichen Mangel." Erschreckend, oder? :-D Nächste Woche gehts zum TÜV die 7,5x16er vom E38 eintragen lassen und dann warten wir gemeinsam auf den April. Der M30 bekommt erst einmal ein Saisonkennzeichen. Bisschen was ist natürlich zu machen. Der Dellendoktor darf hier und dort ein paar kleine Einkaufsdellen entfernen und der Lack wird erst einmal richtig auf Vordermann gebracht. Vielleicht sieht man sich in Braunschweig?
Danke fürs Willkommen.
Grüße
Matthias

[image]

Matthias stellt sich vor -- Ist das ein ...

TeeErIx, Friday, 30.01.2015, 00:34 (vor 4087 Tagen) @ 63er_matthias

... Italiener?

Sieht nicht schlecht aus!!

Gruß

Thomas

Matthias stellt sich vor -- Ist das ein ...

63er_matthias, Friday, 30.01.2015, 07:20 (vor 4087 Tagen) @ TeeErIx
bearbeitet von 63er_matthias, Friday, 30.01.2015, 07:23

Nein, Süd-Franzose :-D

Grüße
Matthias

Von mir auch ein Grüß Gott AN ALLE NEUEN DIESER WOCHE

Dennis-Marc, München, Friday, 30.01.2015, 11:27 (vor 4087 Tagen) @ 63er_matthias

sieht ja echt schnuckelich aus, gibt es schon eine Petition wo ich gegen deine Felgenwahl fix noch unterschreiben kann ?

Von mir auch ein Grüß Gott AN ALLE NEUEN DIESER WOCHE

63er_matthias, Friday, 30.01.2015, 11:49 (vor 4087 Tagen) @ Dennis-Marc

Hi Dennis-Marc.

DANKE für die Begrüßung. :-)
Bzgl. meiner Felgenwahl möchte ich dringend bitten, sich an das 97. Bayerische Propeller Gebot zu halten: "Du sollst nicht urteilen über die Ausstattung des "Fliegzeugs" anderer Leute!" :-D :-D :-D :-D :-D
Spass muss sein, sonst lässt sich dieses Leben schlecht ertragen, gell! :-)

Gruss
Matthias

Matthias stellt sich vor

Nico_LE @, Friday, 30.01.2015, 14:12 (vor 4087 Tagen) @ 63er_matthias

Wirklich sehr schòner 528i und dazu in zeitlosem Alpinweiss.
In punkto Kritik an den hinzugefuegten Felgen stimme ich mit den Vorpostern ueberein.
Dennoch, viel Spass mit dem schònen Wagen!

Matthias stellt sich vor

63er_matthias, Friday, 30.01.2015, 15:29 (vor 4087 Tagen) @ Nico_LE

Wirklich sehr schòner 528i und dazu in zeitlosem Alpinweiss.
In punkto Kritik an den hinzugefuegten Felgen stimme ich mit den Vorpostern ueberein.
Dennoch, viel Spass mit dem schònen Wagen!

Hallo Nico_LE.
Vielen Dank. Ich habe das aber nicht als Kritik im negativen Sinne aufgefasst. :-) Es ist halt eine Meinungsäußerung und eine Geschmacksache. Mir gefallen die Felgen sehr gut, anderen eben weniger bis gar nicht. Das ist ok und das kann man auch äußern. :-) Solange das nicht zu einer (wie leider sehr häufig in solchen Foren) unsachlichen Diskussion führt kann ich gut damit umgehen.

Viele Grüße
Matthias

Matthias stellt sich vor

Nico_LE @, Friday, 30.01.2015, 15:55 (vor 4087 Tagen) @ 63er_matthias

Hallo Matthias,
nein keine Sorge. Die allgemein angenehme Forumskultur mag ich auch.
Mein Vater hatte zu Beginn der 90er einen alpinweissen 528i.
Daher freue ich mich in erster Linie, einen so schòn gepflegten Wagen in dieser Farbe zu sehen.

Viel Spass!
N.

RSS-Feed dieser Diskussion