Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Leerlaufdrehzahl eta, sporadisch viel zu hoch (Allgemein)

Kragens, Sunday, 17.05.2015, 23:05 (vor 3238 Tagen)

Hallo liebes Forum,

mich quält seit längerem ein nerviges Problem und zwar sind dies Leerlaufprobleme. :-P
Beschreibung:

- Wenn der Motor kalt ist, ist der Leerlauf in Ordnung.
- Mit steigener Temperatur steigt gelegendlich auch der Leerlaufdrehzahl. Diese geht teils bis auf halb Gas, so dass die Drehzahl fast im Maximum ist.
- Problem tritt seit neustem auch auf, wenn ich eine längere Strecke gefahren bin, den Motor aus mache und wenige Minuten später wieder starte, gibt der Motor wieder 50% alleine Gas. Dies legt sich nach 1km wieder
- seit heute kommt es immer wieder zu diesem automatisch, sehr hohen Leerlaufdrehzahlen. :(

den Stecker am Regelventil habe ich geprüft und dieser ist in Ordnung. Zumindest tut sich nix, wenn die Drehzahl hoch ist und ich dran wackel. Umgedreht, wenn die Drehzahl niedrig ist und ich diesen abziehe, dreht der Motor genau in den Bereich bei 50% Gas.

Sinnvolle Fahrten sind so nahezu unmöglich und ich freu mich, wenn ich die Lösung bald finden würde. :-)

viele Grüße,
Daniel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum